• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Frage zu Anschluss-Verkabelung und Telefongerät

Diskutiere Frage zu Anschluss-Verkabelung und Telefongerät im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi zusammen, da wir von der Telekom zu UnityMedia wechseln wollen, habe ich ein paar allgemeine Fragen. Momentan steht unser Telefon samt Modem...
  • Frage zu Anschluss-Verkabelung und Telefongerät Beitrag #1

Asgaros

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

da wir von der Telekom zu UnityMedia wechseln wollen, habe ich ein paar allgemeine Fragen.

Momentan steht unser Telefon samt Modem und W-LAN-Router für alle gut erreichbar im Erdgeschoss an einer zentralen Stelle. Bei UnityMedia wird das Internet sowie die Telefonie ja über das TV-Kabelnetz durchgeführt. Ein ungenutzter TV-Kabelanschluss (wir benutzen momentan ausschließlich SAT-TV) befindet sich von früher noch in unserem Keller.

Was genau macht denn der UnityMedia-Techniker, welcher den Anschluss legt? Ich nehme mal an, dass das Modem in der Nähe des TV-Kabelanschlusses im Keller montiert wird. Wie sieht es dann aber mit dem Telefon aus? Kann der Techniker uns ein Kabel vom Keller nach oben ins Erdgeschoss legen, damit wir unser Telefon dort stehenlassen können wo es jetzt auch steht, oder ist dies unser Problem? Denn wir wollen unsere ganzen Geräte wie Telefon und W-LAN-Router natürlich nicht im feuchten Keller betreiben, welcher mehr oder weniger als Abstellkammer dient.

Falls wir selber für das Kabel nach oben verantwortlich sind: Muss man irgendwas beachten? Braucht man ein spezielles Kabel? Müssen irgendwelche Modem-Werte bezüglich der Signalstärke oder so angepasst werden, wenn ein 15 Meter-Kabel noch einmal quer durchs Haus verlegt werden muss?

Und die letzte Frage für den Moment: Können wir unsere normalen analogen Telefongeräte weiterverwenden, die wir momentan auch bei unserem Telekom-Anschluss benutzt haben, oder werden spezielle VoIP-Telefongeräte benötigt?

Vielen Dank,
Asgaros

• Frage zu Anschluss-Verkabelung und Telefongerät Beitrag #2
Der Techniker setzt dir die Dose dahin wo du sie hin haben möchtest.

• Frage zu Anschluss-Verkabelung und Telefongerät Beitrag #3
Naja, zumindest solange sich der Installationsaufwand in Grenzen hält. Der wird sicherlich nicht deine komplette Hausverkabelung verändern.

• Frage zu Anschluss-Verkabelung und Telefongerät Beitrag #4
  • Frage zu Anschluss-Verkabelung und Telefongerät Beitrag #5
Re: AW: Frage zu Anschluss-Verkabelung und Telefongerät

<t>Und nein, Du brauchst keine speziellen Telefone, normale Analogapparate sind geeignet. <br/>
<br/>
Jörg</t>

Thema:

Frage zu Anschluss-Verkabelung und Telefongerät

Frage zu Anschluss-Verkabelung und Telefongerät - Ähnliche Themen

Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Nutzung einer 2. Multimediadose für weitere LAN-Anschlüsse: Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung einer Multimediadose von Unitymedia / Vodafone, habe selbst nur geringe Kenntnisse. Ich nutze Telefon...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Oben