• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig

Diskutiere Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich mit meinen Laptops (Win7 x64) keine Internetverbindung mehr bekomme. Es ist auch nicht nur ein...
  • Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig Beitrag #1

halon

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich mit meinen Laptops (Win7 x64) keine Internetverbindung mehr bekomme.
Es ist auch nicht nur ein Laptop betroffen, es können dann beide keine Internetverbindung mehr herstellen.
Wenn ich das WLAN Modem vom Strom trenne und wieder anschließe, funktioniert es wieder.
Bis zum nächsten Tag.

Ist das Modem kaputt oder sind es irgendwelche Einstellungen?

Die SuFu hat mich leider nicht weiter gebracht.

Gruß, Ralf

• Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig Beitrag #2
Was genau für ein Modem ist das denn?

• Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig Beitrag #3
Hallo!

Ich bin gerade nicht zuhause, es ist ein weißes.
Das hilft wahrscheinlich nicht.
Ich bin aber morgen wieder zuhause.

Gruß, Ralf

• Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig Beitrag #4
lol. In der Tat, das hilft nicht wirklich.

Hersteller und Modellnummer wären da schon hilfreicher :D

• Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig Beitrag #5
Hallo!

Es ist ein Netgear WGR 614v9.
Ich habe zuerst mal die Firmware auf einen aktuellen Stand gebracht (V1.2.4_16.0.15GR).
Mal sehen, ob das hilft.

Gruß, Ralf

• Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig Beitrag #6
Das ist aber der Router und nicht das Modem, oder sehe ich das falsch?

Da müsste eigentlich noch ein separates Modem vorgeschaltet sein. Üblicherweise verwendet UM Cisco, Scientific Atlanta oder Motorola Modems.

• Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig Beitrag #7
Hallo!

Das ist von Motorola, ein Reboot des Routers reicht aber aus, um die Verbindung wieder herzustellen.

Gruß, Ralf

• Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig Beitrag #8
Dann ist entweder der Router defekt oder falsch konfiguriert.

Thema:

Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig

Täglicher Reboot des WLAN Modems notwendig - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme bei Provisionierung von TC4400 + Fritz!Box 7590: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe vor ein paar Monaten wegen Umzug zu Unitymedia (BW)...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Internet: LAN nur nach Modemneustart, WLAN gar nicht: Liebe Forummitglieder, seit einigen Tagen bekomme ich über meinen WLAN-Router kein Internet mehr (keine IP-Adresse). Da Unitymedia bislang nicht...
Unitymedia Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!: Vertrag: 3Play Smart 50 (50 Mbit-Leitung), nachgemessen via Lan: tatsächlich 48 Mbit Hardware: Cisco EPC3208G (Modem) und Dlink Dir 301...
Unitymedia FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece: Hallo zusammen, die ich mit dem Horizon HD Receiver nur Probleme hatte, habe ich bei UM die Option "Telefon Komfort" gebucht um eine FritzBox zu...
Oben