Unitymedia Wieviel Mailanschriften bei Unitymedia?
Diskutiere Wieviel Mailanschriften bei Unitymedia? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Tach auch,
nachdem ich jetzt den Auftrag über Internet und Telefon bei UM erteilt habe, möchte ich gerne noch etwas wissen, habe ich zwar auf der...
-
- Wieviel Mailanschriften bei Unitymedia? Beitrag #1
Tach auch,
nachdem ich jetzt den Auftrag über Internet und Telefon bei UM erteilt habe, möchte ich gerne noch etwas wissen, habe ich zwar auf der Seite von UM gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich es richtig verstehe. Da geht es um die Anzahl der Mailanschriften, die man erhält. UM sagt auf der Webseite:
5 persönliche E-Mail-Adressen mit je 100 MB Postfachgröße
Nach meinem Verständnis bedeutet das, ich werde 5 Mailanschriften haben, die ich nach eigenem Ermessen benennen kann, also z. B. fritzmueller ät unitymedia.de, dann annameier ät unitymedia.de usw. Verstehe ich das Ganze richtig? Die 100 MB Postfachgröße je Mailanschrift sind zwar nicht wirklich viel, aber man könnte diese Mailanschriften ja für alle möglichen Zwecke verwenden, als Antwortmail für ein Forum z. B. oder ähnliches.
-
- Wieviel Mailanschriften bei Unitymedia? Beitrag #2
Was kann man denn da anderes verstehen?
-
- Wieviel Mailanschriften bei Unitymedia? Beitrag #3
Die Adresse ist übrigens auch Unitybox.de und nicht Unitymedia.de
-
- Wieviel Mailanschriften bei Unitymedia? Beitrag #4
Was kann man denn da anderes verstehen?
Es ging mir um die Anzahl der Mailanschriften und um die Frage, ob ich die einzelnen Anschriften nach eigenem Wunsch benennen kann oder ob es da eine Festlegung von UM gibt.
-
- Wieviel Mailanschriften bei Unitymedia? Beitrag #5
Dann sei beim Titel demnächst genauer, da steht "Wieviel".
-
- Wieviel Mailanschriften bei Unitymedia? Beitrag #6
Es ging mir um die Anzahl der Mailanschriften und um die Frage, ob ich die einzelnen Anschriften nach eigenem Wunsch benennen kann oder ob es da eine Festlegung von UM gibt.
Ja, aber da steht doch, dass man 5 Mail.Adressen bekommt, damit wäre der erste Teil deiner Frage beantwortet.
Und ich kenne bisher keinen Provider, der die einfach irgendwelche Mail-Adressen zuweist bzw. habe ich es noch nie erlebt, dass man eine Mail-Adresse bekommt, die man sich nicht frei auswählen kann (natürlich sofern der Name noch nicht frei ist).
-
- Wieviel Mailanschriften bei Unitymedia? Beitrag #7
Und ich kenne bisher keinen Provider, der die einfach irgendwelche Mail-Adressen zuweist bzw. habe ich es noch nie erlebt, dass man eine Mail-Adresse bekommt, die man sich nicht frei auswählen kann (natürlich sofern der Name noch nicht frei ist).
Das ist schön zu hören. Es hätte ja auch sein können, dass man festgelegte Mailanschriften mit Name, Vorname o. ä. erhält, die dann so bleiben müssen und die man nicht anpassen kann.
-
- Wieviel Mailanschriften bei Unitymedia? Beitrag #8
Das ist schön zu hören. Es hätte ja auch sein können, dass man festgelegte Mailanschriften mit Name, Vorname o. ä. erhält, die dann so bleiben müssen und die man nicht anpassen kann.
Ja klar, und das nicht zu ändernde Passwort wird dir auch noch vorgegeben. :wand:
-
- Wieviel Mailanschriften bei Unitymedia? Beitrag #9
Ja klar, und das nicht zu ändernde Passwort wird dir auch noch vorgegeben. :wand:
Früher bekam man tatsächlich vom Provider eine eMail-Adresse auf der Basis des Kunden-Namens eingerichtet.
Abweichend davon gab's bei einigen Providern (z.B. CompuServe aka CompuSlave) auch numerische Adressen. Der Spiegel hatte z.B.
[email protected] Die Frage ist also arg retro, aber nicht so behindert, daß man deswegen mit'm Kopp gegen die Wand knallen müßte.
Hatte übrigens nicht nur Nachteile, immerhin mußte man sich praktisch gar nicht mit eMail-Spam rumschlagen.
In meinem Forum schalte ich - nachdem sich Captchas zum Spamschutz als untauglich erwiesen haben, habe ich auf manuelle Freischaltung umgestellt - auch keine
[email protected],
[email protected] oder
[email protected] frei.
Es muß zwar nicht unbedingt
[email protected] (Was nach wie vor - mit ein paar Varianten - ein de facto Standard für seriöse eMail-Adressen ist) sein, aber bei dem o.g. Blödsinn hört's dann schon auf.
Thema:
Wieviel Mailanschriften bei Unitymedia?