• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Endlich FritzBox 6360 trotzdem nur 50mbit / WLAN

Diskutiere Endlich FritzBox 6360 trotzdem nur 50mbit / WLAN im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallöchen, nach etwas hin und her habe ich bei Unitymedia meinen DLINK Router reklamieren können. Hatte mir den Gerät ständig...
  • Endlich FritzBox 6360 trotzdem nur 50mbit / WLAN Beitrag #1

chris0211

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

nach etwas hin und her habe ich bei Unitymedia meinen DLINK Router reklamieren können. Hatte mir den Gerät ständig Verbindungsabbrüche. Nun habe ich eine FritzBox 6360 bekommen und bin sehr zufrieden. Alles läuft gut, und wenn die WLAN Verbindung einmal steht, steht die! Nur die WLAN Geschwidigkeit irritiert mich ein wenig. Ich habe einen Adapter, der 300mbit unterstützt. Auch in der Fritzbox ist der Adapter mit 300mbit angemeldet. Das Gerät wird mit 100% Signalstärke in der Fritzbox erkannt und angegeben.

Aber bei Dornloads, egal wo, erreiche ich nur max. 60mbit. Auch der Speedtest von Unitoymedia zeigt eine Geschwindigkeit von max. 48mbit an. Also irgendwas stimmt da nicht. Könnt ihr mir evt. ein paar Tipps geben, was ich falsch mache? Kabelgeschwindigkeit ist in Ordnung. 100mbit, wie es sein sollte.

Grüße und besten Dank

Chris

• Endlich FritzBox 6360 trotzdem nur 50mbit / WLAN Beitrag #2
Alles wie zu erwarten. 50 Mbit Netto ist ok für ein 300 Mbit Brutto WLAN, Nicht sonderlich gut, aber im Rahmen.

Thema:

Endlich FritzBox 6360 trotzdem nur 50mbit / WLAN

Endlich FritzBox 6360 trotzdem nur 50mbit / WLAN - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Kein Internetzugriff mit neuem Win10 Laptop u. Fritzbox 6360: Hallo Zusammen! Mein neuer Medion AKOYA (AKOYA E6416 (MD 99553), "LAN: Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.) WLAN: Intel®...
Unitymedia Hilfe Fritzbox 7390 hinter 6360 plötzlich kein Internet mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin der Andy :-) Tja eigentlich war ich immer zufriedener Unitymedia Kunde seit Jahren. Ich habe einen ganz...
Unitymedia FB 6360 Wlan Probleme!: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem die Fritzbox 6360 von unitymedia. Nun habe ich folgende Probleme: Ich kriege zwar mit jedem Gerät ein Wlan...
Oben