• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Internet nach Firmware Update

Diskutiere Kein Internet nach Firmware Update im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute bei meiner Freundin die Firmware des D-Link Dir-600 Rev. B2 auf 2.16 geupdated und...
  • Kein Internet nach Firmware Update Beitrag #1

Blackwulf

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe heute bei meiner Freundin die Firmware des D-Link Dir-600 Rev. B2 auf 2.16 geupdated und seitdem kein Internet mehr. Der Router hängt an einem Cisco-Modem (genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen), und ist über den WAN-Port verbunden. Am Router selber hängen noch ein paar andere Geräte über Kabel, der Laptop und die Handys benutzen das Wlan. Da durch das Update natürlich die Einstellungen verloren gegangen sind, und ich mir diese vorher (Bis auf die Einstellungen des Wlans) nicht genau angeschaut habe, weiß ich natürlich nicht genau, wo der Fehler liegen könnte. Das Wlan-Netz habe ich schon wieder eingerichtet, nur eine Internetverbindung ist nicht möglich.
Muss ich vielleicht etwas im Modem selber einstellen? Mit Unitymedia kenne ich mich leider nicht aus, da wir zuhause selber Versatel haben.
Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass Unitymedia statische IPs verteilt, und ich dafür etwas im Router einstellen muss?

Ich bin für jede Hilfe äußerst dankbar, hoffentlich kann das Problem schnell gelöst werden.

Mit freundlichen Grüßen
Blackwulf

• Kein Internet nach Firmware Update Beitrag #2
Mal das Midem ausgeschaltet und eingeschaltet?

• Kein Internet nach Firmware Update Beitrag #3
Das ist nicht zufällig ein Cisco 3208 G?

• Kein Internet nach Firmware Update Beitrag #4
Nach dem Neustart des Modems ging das Internet wieder. Vielen Dank für den super Rat! Dass ich da nicht eher drauf gekommen bin, ist mir schleierhaft.
Naja, auf jeden Fall läuft alles wieder wie es soll.
Und auf dem Cisco steht: EPC3208, ob es sich dabei aber um das G Modell handelt, weiß ich leider nicht.

• Kein Internet nach Firmware Update Beitrag #5
Wenn bei der Beizeichnung vorne kein G steht hast du zum Glück das normale 3208 G. Wenn du direkt das Gerät hinter dem Modem, also Router/PC der direkt angeschlossen ist, änderst, mußt du einmal das Modem neu starten. Ansonsten registriert es das neue Gerät nicht. In deinem Fall der Router mit geänderter Firmware.

Thema:

Kein Internet nach Firmware Update

Kein Internet nach Firmware Update - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich: Liebe Community, ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein...
Unitymedia Kein Internet mehr nach firmware update 7.12: Hallo es geht um folgendes Problem: seit heute Morgen geht das Internet nicht mehr (auch telefonie nicht) manchmal fällt es komplett aus dann...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Internet langsam (20%) zwischen Fritzbox und PC: Moin, seit ein paar Tagen ist plötzlich das Internet langsam. Normalerweise hilft ein Neustart der Fritzbox, um wieder mit den vollen 1000mbit zu...
Oben