- Faxgerät an cisco modem funktioniert nicht Beitrag #1
rocky84
- Punkte Reaktionen
- 0
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
möchte ein fax (modell: sagem phonefax 40s) benutzen, habe ich auch soweit als nebenstelle eingerichtet (angeschlossen an dem telefonadapter).
funktioniert auch soweit, der test des faxes sagt, die leitung sei ok und ich bekomme ein freizeichen.
anrufen kann ich damit.
habe eine leitung, mein modem ist das cisco 3208.
leider geht das faxen aber nicht, das gerät versucht zu verbinden und bricht dann ab (es kommt aber keine fehlermeldung, das fax wechselt wieder ins hauptmenü).
der hersteller meint, dass würde an voip liegen. was kann ich jetzt machen ?
es muss doch möglich sein über die leitung zu faxen, auf der unitymedia seite wird ja gesagt, man könne ganz normal faxen.
gibt es evtl. eine liste kompatibler faxgeräte ?
danke
möchte ein fax (modell: sagem phonefax 40s) benutzen, habe ich auch soweit als nebenstelle eingerichtet (angeschlossen an dem telefonadapter).
funktioniert auch soweit, der test des faxes sagt, die leitung sei ok und ich bekomme ein freizeichen.
anrufen kann ich damit.
habe eine leitung, mein modem ist das cisco 3208.
leider geht das faxen aber nicht, das gerät versucht zu verbinden und bricht dann ab (es kommt aber keine fehlermeldung, das fax wechselt wieder ins hauptmenü).
der hersteller meint, dass würde an voip liegen. was kann ich jetzt machen ?
es muss doch möglich sein über die leitung zu faxen, auf der unitymedia seite wird ja gesagt, man könne ganz normal faxen.
gibt es evtl. eine liste kompatibler faxgeräte ?
danke