• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umstieg von 3Play auf UM Telefon Flat

Diskutiere Umstieg von 3Play auf UM Telefon Flat im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ab dem 30.07.2013 wurde das Internet gekündigt, da meine Eltern dieses nicht benötigen und nur den Telefonanschluß nutzen wollen. Lt. UM...
  • Umstieg von 3Play auf UM Telefon Flat Beitrag #1

mystervolvo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ab dem 30.07.2013 wurde das Internet gekündigt, da meine Eltern dieses nicht benötigen und nur den Telefonanschluß nutzen wollen. Lt. UM muß die Hardware,
in diesem Fall derRouter Fritzbox 6360 zurückgesandt werden. Wie geht das dann mit dem Telefonanschluß weiter? Wird ein Techniker kommen und den Telefonanschluss entsprechend einrichten? Welche hardware wird dann benötigt?
Wer kennt sich aus?

Viele Grüße

Matthias

• Umstieg von 3Play auf UM Telefon Flat Beitrag #2
ihr bekommt ein Modem zugeschickt, welches das Telefon übernimmt.

• Umstieg von 3Play auf UM Telefon Flat Beitrag #3
Hallo,

ab dem 30.07.2013 wurde das Internet gekündigt, da meine Eltern dieses nicht benötigen und nur den Telefonanschluß nutzen wollen. Lt. UM muß die Hardware,
in diesem Fall derRouter Fritzbox 6360 zurückgesandt werden. Wie geht das dann mit dem Telefonanschluß weiter? Wird ein Techniker kommen und den Telefonanschluss entsprechend einrichten? Welche hardware wird dann benötigt?
Wer kennt sich aus?

Viele Grüße

Matthias

Hi Matthias,

wie HariBo bereits richtig angedeutet hat, wird die 6360 durch ein Modem ersetzt. An diesem wird das Telefon mittels TAE-Adapter angeschlossen. Wichtig dabei ist, dass dieses Modem keine DECT-Funktion hat, falls das Telefon vorher darüber verbunden war.

Die Fritz!Box kannst Du über folgenden Link zurücksenden:

Als Telefon sollte jedes handelsübliche Analog-Telefon funktionieren.

Hoffe ich konnte Dir helfen :smile:

LG,
Kevin

• Umstieg von 3Play auf UM Telefon Flat Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten! Aber den technischen Anschluss nehmen die UM-Techniker vor?

• Umstieg von 3Play auf UM Telefon Flat Beitrag #5
Normalerweise wird dir das einfach zugeschickt und du darfst das dann selber tauschen.

Aber das sind ja nur 3 Stecker (Strom, das Koax-KAbel über welches die Telefon und Internet-Signale ankommen) und das Telefonkabel.

Thema:

Umstieg von 3Play auf UM Telefon Flat

Umstieg von 3Play auf UM Telefon Flat - Ähnliche Themen

Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Fehlende Routerfreiheit: Hallo, ich habe bei UM das Komfortpaket mit 3 Nummern und 2 Leitungen im September im Rahmen einer Rufnummerübernahme bestellt. Zuvor existierte...
Unitymedia Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten: Guten Morgen Zusammen, ich habe aktuell das 3play PLUS 100 mit Horizon und bin eigentlich mit Telefon und Internet ganz zufrieden (dank Horizon...
Unitymedia Hausverkabelung/Planung: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und stehe kurz davor, einen Vertrag bei UM abzuschließen. Vorinformation: Unser Haus ist ein...
Oben