• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unity Media IPv6 und DNS-Auflösung

Diskutiere Unity Media IPv6 und DNS-Auflösung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, weiss jemand, ob die IPv6-Adressen, die man als Unity Media Kunde erhält, von außen auch über einen DNS-Namen erreichbar sind? Wenn...
  • Unity Media IPv6 und DNS-Auflösung Beitrag #1

GoaSkin

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

weiss jemand, ob die IPv6-Adressen, die man als Unity Media Kunde erhält, von außen auch über einen DNS-Namen erreichbar sind?

Wenn Clients, Router und Provider-Gateways richtig konfiguriert haben, dann sollte es ja möglich sein, dass die Clients per Multicast-DNS dem Router ihren Hostnamen mitteilen und dieser dem DNS-Server des Providers mitteilt, wie seine Clients alle heissen, der dann DNS-Einträge für z.B. hostname.kunde.unity-media.net für die verwendeten IPv6-Adressen erstellt.

Funktioniert das mit Unity Media in der Praxis?

• Unity Media IPv6 und DNS-Auflösung Beitrag #2
Nein

Thema:

Unity Media IPv6 und DNS-Auflösung

Unity Media IPv6 und DNS-Auflösung - Ähnliche Themen

Unitymedia Windows LAN Client OS und DNS Server Konfiguration: Hi! Das Thema ist nun nicht direkt UM bezogen und wenn es stört kann ein Moderator auch einfach löschen. Dachte nur, hier ist der ein oder andere...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia SIP: Fritzbox kann Registar nicht mit DNS auflösen: (Wegen viel Text ist ein TL;DR unten) Da ich bald von der Provider Fritzbox auf ein TC4400 umsteigen will, muss ich mich um SIP selber kümmern...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Port Freigabe mit Connectbox: Hallo zusammen, ich habe ein NAS bei einem Familienmitglied abgestellt, das ich verwenden möchte, um Backups außer Haus zu lagern. Dieses...
Oben