• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

Diskutiere Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Na dann schauen wir mal wie sich das Entwickeln wird bin seit Freitag Kunde bei Unitymedia.
  • Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #26
224510288.png

Na dann schauen wir mal wie sich das Entwickeln wird bin seit Freitag Kunde bei Unitymedia.

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #27
  • Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #28
224510288.png

Na dann schauen wir mal wie sich das Entwickeln wird bin seit Freitag Kunde bei Unitymedia.

Ach du liebe Zeit...du hast mein herzlichstes Beileid.

Ich erhöhe!

Bin seit Freitag freigeschaltet, nachdem ich seit Oktober auf die Portierung gewartet habe.....

Freitag 12h: Internet fertig angeschlossen, 17.8 Mbit, 12ms Ping, Freude
Freitag 13h: Internet und Telefon Totalausfall

Dann zu meinen Eltern gefahren, grad wiedergekommen, und meine 16Mbit Leitung liefert:

Störungshotline meldet Werte wären SUUUUUUUUPER bis zum Modem, ich muss die 0900er anrufen, die aber erst ab morgen erreichbar ist.....die ham doch nen knall die brüder.

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #29
224667448.png

Leider bin ich zu diesen Zeiten ehr selten im Netz :heul: Aber schon mal gut zu wissen dass es nicht an der eignen Konfiguration liegt. :pcfreak: Man zweifelt ja schnell an seinen eigenen Fähigkeiten :kafffee:

224668872.png

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #30
Hallo,

ja deine Down Werte sind ja klasse, jedoch scheint bei dir der Upload nicht gerade so der Hammer zu sein....

Aber man kann ja nicht alles haben.....

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #31
Hallo,

ja deine Down Werte sind ja klasse, jedoch scheint bei dir der Upload nicht gerade so der Hammer zu sein....

Aber man kann ja nicht alles haben.....

224777478.png

Damit könnte ich leben wenn er konstant bleibt 600 wären normal.

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #32
Dortmund is Großstörung d.h. Kapazitäten dürften gerade frei sein weil hier keiner ins Netz kommt

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #33
Dortmund is Großstörung d.h. Kapazitäten dürften gerade frei sein weil hier keiner ins Netz kommt

Also nix gegen Dortmund aber wenn die ofline bleiben wäre ich :zwinker: ein zufriedener Kunde. :brüll:

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #34
Hallo,

also das mit den Speedtests ist eh alles nen bischen Komisch....

Bei speedtest.net habe ich 17.411 kbps

Über den Unitytest habe ich nur 11.400 kbps

Und über wieistmeineip sogar nur 9.000 kbps

Der Up ist überall spitze.....

Also was kann man denn jetzt sagen bzw.... eher von ausgehen???

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #35
Also ich hab momentan wieder

224793814.png

und 1.8MB/s Down 120kb/s up.

Mal schaun obs bis heute Abend hält

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #36
Ich glaube das der von wieistmeineip schon der realistischste ist. Warum kann ich dir nicht sagen aber der hat kaum große Ausreißer nach oben bzw. nach unten. Wo die anderen z.b Speedmeter.de glaube ich schon Phantasiewerte sind. Speedtest hat da immer einen guten Mittelwert.

Unitymedia:Download Bandbreite 11.651 Kilobits per Second / 1.456 KiloBytes per Second

224804681.png

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #37
Dortmund ist jetzt wieder Online... mal sehen wann mans wieder merkt ;)

Man merkt deutlich das jetzt noch net wieder viele online sind:

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #39
speedmeter-5822123.png

und dann ging es Berg ab :wein:

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #40
Dortmund stand heut jedenfalls noch als "gestört" im System - max 5mbit auf dem Ring

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #41
Ahh der Dinniz ist da :D

Der is UM Nah endlich wieder einer :D

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #42
man tut was man kann ... nech? :streber:

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #43
Der Bastler ist doch auch eher UM nah, oder (ich würd auf Subunternehmer tippen)? Und verwirrt würd ich auch mal irgendwie in Richtung UM tippen... wo weiß ich allerdings nicht ;)

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #44
Der Bastler ist doch auch eher UM nah, oder (ich würd auf Subunternehmer tippen)?
Wie inzwischen klar sein dürfte: Ja (gleiche Firma wie bei meinem Vor-Vor-Schreiber). Seid froh, dass es überhaupt "Prakitker" gibt, die sich in ihrer Freizeit noch mit diesem Kram beschäftigen :zwinker: . Normalerweise habe ich bereits jeden Abend die Schnauze voll davon :D .

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #45
Tipp:

Einen Download Manager benutzen, dann kommt man auf maximale geschwindigkeit.
Hab das problem auch gehabt oder hab es noch.
Wenn ich im Browser normal was downloadde dann komm ich auf grade mal 2000.
hab aber 16.000er Leitung.
Benutze ich den Download manager komme ich auf meine 16.000er Geschwindigkeit als 2 MB in der Sekunde.

Aber darauf musste ich auch erst mal kommen..

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #46
jo, bei den Geschwindigkeiten heute macht das durchaus Sinn... die meisten Server haben natürlich auch nicht unendlich viel Bandbreite, daher ist es ein ganz einfaches mittel die etwas sparsamer zu verteilen einfach pro "Download-Slot" (ich nenn das mal ganz unprofessionell so) die maximale Geschwindigkeit zu begrenzen. Der Downloadmanager macht dann einfach mehrere Slots auf und umgeht die Sperre damit. Das klappt natürlich auch nicht immer, aber erstaunlich oft. :)

• Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! Beitrag #47
Hallo und frohe Ostern
Nun habe ich set einer Woche 2Pay_32000 am Anfang lief es recht gut habe eine direkte Modemverbindung.Nun ist aber schlechter.
Laut Technik sollte ich den untiymedia Speedtest Machen.
Gestern 8:00h 30.1Mbits/sec /1.31Mbits.
16.00h 15.8Mbits/sec/1.30Mbits
22:00h 19.2 Mbits/sec/1.31Mbits
Nun meine Frage an die Fachmänner unter euch ist die Geschwindigkeit normal?
Der Techniker sagte mir bei der Installation das 29.8Mbits/sec immer da sei :kratz: n müßten.
Ich nutze Windows Vista.
Mfg kabelfreak

Thema:

Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig!

Downstream Internet Geschwindigkeit sehr niedrig! - Ähnliche Themen

Unitymedia Geschwindigkeiten u. dementsprechende Beratung: Ich lese hier regelmäßig mit Interesse mit und sehe erhebliche Schwierigkeiten aufgrund der fehlenden und nicht ausgereiften UM-Beratung. Heute...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben