Unitymedia Hausanschluss - 2play oder doch nur Internet

Diskutiere Hausanschluss - 2play oder doch nur Internet im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, da die Telekom in meinem Anschlussgebiet unseres Neubaus max. 6Mbit DSL liefern kann, werde ich wohl zu Unitymedia wechseln. Der Anschluss...
  • Hausanschluss - 2play oder doch nur Internet Beitrag #1

Octavius

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da die Telekom in meinem Anschlussgebiet unseres Neubaus max. 6Mbit DSL liefern kann, werde ich wohl zu Unitymedia wechseln. Der Anschluss soll 199EUR fuer 3play, 349EUR fuer 2play und 801EUR für die reinen Baukosten betragen. Eigentlich wollte ich ausschliesslich Internet nutzen (sipgate etc.) und keine Vertraege fuer ein Telefon abschliessen, aber die Mehrkosten von 452EUR fuer die reinen Baukosten rechnen sich irgendwie nicht: Es wird wohl ein 100M Anschluss, der ohne Telefon 30EUR/mntl kostet - 2play mit Telefon liegt bei 35EUR/mntl. fuer das 1.Jahr, danach 40EUR/mntl. - d.h. ich haette über 2Jahre 180EUR Mehrkosten, welche IMHO vertretbar sind. Da die Mindesvertragslaufzeit fuer Neukunden kuerzlich von 12 auf 24 Monate angepasst wurde, gehe ich davon aus, dass ich das Telefon dann nach 24 Monaten kuendigen kann? Habe ich sonst irgendwelche Kosten vergessen/uebersehen?

Vielen Dank schonmal fuer die Hilfestellung
O.

• Hausanschluss - 2play oder doch nur Internet Beitrag #2
OK. Ich antworte mir mal selber. ;) Ich habe nochmals bei der Unitymedia Bauherrenabteilung angerufen - beim Neuanschluss mit Baukosten gilt auch Internet 100 als 2play, d.h. es fallen nur Kosten von 349EUR an.

Gruss
O.

• Hausanschluss - 2play oder doch nur Internet Beitrag #3
Bei einem Eigenheim sollte man vielleicht noch in Erwägung ziehen, Netzwerkdosen zu setzen.
So habe ich das zumindest gemacht.

Gruß reset

• Hausanschluss - 2play oder doch nur Internet Beitrag #4
Bei einem Eigenheim sollte man vielleicht noch in Erwägung ziehen, Netzwerkdosen zu setzen.
So habe ich das zumindest gemacht.

Aber Hallo! ;) Ich habe in jedem Raum einen Duplex CAT7 Anschluss (RJ45 Doppeldose) liegen und sogar CAT7 an der Decke, um dort einen WLAN Accesspoint mit POE zu versorgen.

Gruss
O.

• Hausanschluss - 2play oder doch nur Internet Beitrag #5
Aber über den RJ45-Stecker wirst du die maximale Kapazität von Cat7 nicht ausnutzen können. Aber das nur am Rande.

Thema:

Hausanschluss - 2play oder doch nur Internet

Hausanschluss - 2play oder doch nur Internet - Ähnliche Themen

Unitymedia 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen?: Hallo, wenn ich mich im Topic verirrt habe möge der Admin bitte mein Thema verschrieben Vorab meine Vertragsinhalte: 19.06.2013 2 Play PLUS 50...
Unitymedia Rat gesucht - UM Business mit Hilton oder FritzBox: Hallo, vielen Dank für das nette Forum, hier sind viele nützliche Informationen drin! Aber dennoch benötige ich einen Ratschlag, da ich die...
Unitymedia Kabelanschlusskosten wenn man nur Telefon+Internet hat?: Meine Eltern wohnen in einen Wohnhaus mit 24 Wohnungen. Sie selbst haben für ihre Wohnung nur einen 2play-Vertrag von UnityMedia (also...
Unitymedia Wechsel zu Business Tarif: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einen 3play Premium 200 Vertrag und habe mehrere Gründe zum Wechsel in einen Internet/Telefon Tarif. Zum einen...
Unitymedia Wechsel vom Business- in Privattarif, Konditionen?: Hallo zusammen, es ist offenbar nicht möglich, telefonisch eine korrekte Auskunft zu erhalten, und auch per Email gibts bisher keine Reaktion...
Oben