Unitymedia neue Anschlussdose setzen

Diskutiere neue Anschlussdose setzen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Moin Moin zusammen. Ich stehe vor einem Problem. Nen Freund von mir ist gerade umgezogen inkl. Unitymedia. Leider fehlt uns in seinem...
  • neue Anschlussdose setzen Beitrag #1

ITim

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin zusammen.
Ich stehe vor einem Problem. Nen Freund von mir ist gerade umgezogen inkl. Unitymedia. Leider fehlt uns in seinem Arbeitszimmer eine Dose für die Fritzbox. Zum Glück haben wir ein Leerrohr verlegt, so dass wir hier ein Kabel hinlegen können, welches vom Zimmer aufn Dachboden zum Verteiler geht. Der Techniker von Unitymedia hat nur im Wohnzimmer eine Dose installiert, die auch wunderbar funktioniert.
Was braucht ihr denn noch für Infos, dass ihr mir sagen könnt, wie ich am besten eine Dose hinzufügen kann?
Bilder vom Verteiler aufm Dachboden hätte ich hier, falls die was helfen würden. Ich denke ja mal, dass man hier noch ein 2. Kabel anklemmen kann oder?

Grüße
Tim

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #2
Bilder vom Verteiler aufm Dachboden hätte ich hier, falls die was helfen würden. Ich denke ja mal, dass man hier noch ein 2. Kabel anklemmen kann oder?

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Außerdem wäre der Typ der MMD (Modem) Dose interessant. (Steht üblicherweise auf dem Doseneinsatz auf dem Metalrand unter dem Deckel)

-NoGi

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #3
Du brauchst Infos über die schon verlegte Dose? Kannst du mir kurz erläutern warum?

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #4
Weil die Dose eine bestimmte Dämpfung hat. Setzt man nun eine zweite Dose, kannn man sich an der Dämpfung der ersten orintieren. Wäre denn der Kabelweg von der Zweiten Dose zum Verteiler in etwa gleich lang wie von der ersten Dose zum Verteiler?

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #5
Ah. Verstehe. Okay.
Jap. Der Weg wäre so in etwa gleich lang. Kommt es hier auf 1 oder 2m an?

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #6
Das sollte nix ausmachen, solange du ein ordentliches Kabel nimmst. Kannst trotzdem mal noch Bilder vom Verteiler und der Dose hochladen.

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #7
Verteilerbilder.

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.

Die Dose muss ich nachreichen.

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #8
Im Grunde würdest du dann nur an einem von den beiden freien Slots den Endwiderstand abschrauben und das Kabel drauf.

Was steht da auf dem Bauteil zwischen Verteiler und Jumperkabel drauf? (mit dem roten Ring)

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #9
ECO
ES-04+IN 4-way splitter
5-1000MHz

Genau so dachte ich es mir auch :) Widerstand ab, Kabel dran, fertig.

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #10
Meine nicht den Verteiler(Splitter) sondern die zwei kleinen Bauteile mit dem roten Ring. Da müsste irgendwas draufstehen.

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #11
Du meinst die Prägung auf der Metallbuchse?

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #12
Ja, wahrscheinlich. Da muss ja irgendwo draufstehen, was das Teil für einen Sinn hat.

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #13
Ok. Ich muss das alles weitergeben. Ist ja nicht mein Haus. Bilder folgen :)

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #14
Im Grunde würdest du dann nur an einem von den beiden freien Slots den Endwiderstand abschrauben und das Kabel drauf.

Was steht da auf dem Bauteil zwischen Verteiler und Jumperkabel drauf? (mit dem roten Ring)

Diese "roten Dinger" sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Rückkanalsperren.
An dem Ausgang an dem die neue MMD hängen soll muss das Teil entfernt werden,
sonst geht zwar Fernsehen und Radio aber kein Internet.

Schon bekannt welche MMD Dose im Wohnzimmer verbaut ist?

-NoGi

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #15
Ne. Sorry. Ich kann nur soviel sagen, dass sie 2 Data Buchsen hat. Aber welcher Widerstand verbaut ist, kann ich noch nicht sagen.

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #16

Diese "roten Dinger" sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Rückkanalsperren.
An dem Ausgang an dem die neue MMD hängen soll muss das Teil entfernt werden,
sonst geht zwar Fernsehen und Radio aber kein Internet.

-NoGi

Vermut ich auch, aber sicher weiß mans nicht. Deswegen lieber mal nachschauen.

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #17
Okay. Aber mal so rein theoretisch:
Endwiderstand ab, Kabel drauf, MMD installieren, fertig?

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #19
Ah verstehe. Diese "rote" Buchse ist dazwischen geschraubt. Raus damit und dann sollte es laufen? Natürlich nur da, wo ich auch das Kabel hinklemme.

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #20
  • neue Anschlussdose setzen Beitrag #21
Re: AW: neue Anschlussdose setzen

<t>Du darfst aber nicht einfach anklemmen da die Filter gegen ingresseimstrahlung ist.dafür muss ein Techniker kommen den er kann es messen.verusachst du diese wird's teuer da es zu Störungen kommen kann</t>

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #22
Alles klar. Ich werde mal zusehen, dass ich nen Bild der verbauten Dose bekomme. Woher bekommt man denn so eine MMD?

Ich muss nen Techniker rufen, dass der mir ne neue Dose setzt?

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #23

<r><QUOTE author="DarkMasterCh1ef"><s>
</s>Du darfst aber nicht einfach anklemmen da die Filter gegen ingresseimstrahlung ist.dafür muss ein Techniker kommen den er kann es messen.verusachst du diese wird's teuer da es zu Störungen kommen kann<e>
</e></QUOTE>

Sicher das es nen Ingressfilter ist?<br/>
<br/>
Macht doch eigentlich keinen Sinn, wenn an der Leitung eh nur nen Endwiderstand ist. Nen Sperrfilter wäre allerdings genauso unsinnig.</r>

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #24

<t>Wir setzen die grundsätzlich wenn zb ein Elektriker die Leitung aufsetzt.du brauchst allerdings den Rückkanal und Störungen können schnell entstehen.normal hast du aber auch nicht die Befugnisse an die Anlage zu gehen</t>

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #25
Ich verstehe nur Bahnhof! Macht es nun Sinn, die Leitung selber zu legen, die Dose zu setzen usw. oder muss man nen Techniker rufen?

Thema:

neue Anschlussdose setzen

neue Anschlussdose setzen - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue Kabeldosen in der Wohnung anbringen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Wir haben aktuell eine Unitymedia Dose im...
Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Unitymedia Neue Multimediadose setzen und Kabel ziehen: Hallo zusammen, ich war bisher immer Telefonnetz-Nutzer und bin aufgrund der Situation dass bei unserem Haus nur DSL 16k verfügbar ist jetzt zum...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Oben