Unitymedia neue Anschlussdose setzen

Diskutiere neue Anschlussdose setzen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Re: AW: neue Anschlussdose setzen <t>Ich würde die Leitung und dose legen und dann jemanden kommen lassen der sie anklemmt</t>
  • neue Anschlussdose setzen Beitrag #26
Re: AW: neue Anschlussdose setzen

<t>Ich würde die Leitung und dose legen und dann jemanden kommen lassen der sie anklemmt</t>

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #27

<r><QUOTE author="DarkMasterCh1ef"><s>
</s>Ich würde die Leitung und dose legen und dann jemanden kommen lassen der sie anklemmt<e>
</e></QUOTE>

Ich stimme zwar DarkMasterCh1ef nicht grundsätzlich zu, weiß aber, dass die fachgerechte Montage eines F-Steckers <br/>
für einen Laien ohne das geeignete Werkzeug nicht ganz einfach ist. <br/>
<br/>
Für den Preis vernünftigen Werkzeugs kann man auch einen Fachmann mit Werkzeug bestellen.<br/>
Mit Aufschraub F-Stecken würde ich garnicht erst anfangen.<br/>
<br/>
-NoGi</r>

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #28

<t>Warum stimmst du mir nicht zu? Ich spreche aus Erfahrungen</t>

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #29
Was würdet ihr denn für ein Kabel empfehlen? Bevor ich hier das falsche besorge.

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #30

<t>Normales koaxial mit dreifacher schirmung.</t>

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #31
Alles klar ... merci bis dahin.

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #32

<r><QUOTE author="robbe"><s>
</s><QUOTE author="DarkMasterCh1ef"><s>
</s>Du darfst aber nicht einfach anklemmen da die Filter gegen ingresseimstrahlung ist.dafür muss ein Techniker kommen den er kann es messen.verusachst du diese wird's teuer da es zu Störungen kommen kann<e>
</e></QUOTE>

Sicher das es nen Ingressfilter ist?<br/>
<br/>
Macht doch eigentlich keinen Sinn, wenn an der Leitung eh nur nen Endwiderstand ist. Nen Sperrfilter wäre allerdings genauso unsinnig.<e>
</e></QUOTE>

Das machen manche UM-Subs, um die Position für die Rückkanalsperren mit abrechnen zu können - bringt in erster Linie Kohle, und hat weniger einen technischen Sinn, wenn eh keine leitung drauf ist <E>:zwinker:</E> .</r>

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #33

<t>Das machen wir weil UM uns das vorschreibt.bei Anlagen die wir erneuern müssen sperrfilter gesetzt werden auf allen nicht HSI Leitungen weil wir sonst nen SQN kassieren.bei jeder zugänglichen Anlage muss die ingressmessung gemacht werden.je nach Stärke sollen wir sogar unter Rücksprache mit UM ganze Stränge wegsperren.und das mit Fotos dokumentieren. Hat also nichts mit abkassieren zu tun</t>

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #34
Das machen wir weil UM uns das vorschreibt.bei Anlagen die wir erneuern müssen sperrfilter gesetzt werden auf allen nicht HSI Leitungen weil wir sonst nen SQN kassieren.bei jeder zugänglichen Anlage muss die ingressmessung gemacht werden.je nach Stärke sollen wir sogar unter Rücksprache mit UM ganze Stränge wegsperren.und das mit Fotos dokumentieren. Hat also nichts mit abkassieren zu tun
Wer lesen (und schreiben :zwinker: )kann ist klar im Vorteil, Mister Fox^^.
Es geht darum, dass manche Subs Rückkanalsperren auf einen Verteiler setzen, an diese Rückkanalsperren sind aber gar keine Leitungen angeschlossen, sondern einfach Endwiderstände auf den Filtern drauf. Es ist auch gar nicht geplant, da Leitungen anzuschließen, die bauen die Filter nur ein, um Filter einzubauen und das abrechnen zu können. Sehe ich regelmäßig...
Und das ist völliger Humbug und einfach nur abkassieren...

Davon ab: Inzwischen soll man ja sogar Rückkanalsperren ausbauen, wenn keine Einstrahlung vorliegt, da ja inzwischen "Push-On-Adapter-tauglich umgerüstet werden soll :zwinker: (wovon ich übrigens auch mal wieder so rein gar ncihts halte.

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #35

<r>Ich baue grundsätzlich Anlagen so das man ohne Aufwand direkt neue Kabel auflegen kann.ob der sperrfilter drin bleibt ist egal da ich es ja gemacht habe.zudem gilt das von den UM Prüfern als Mangel falls die fehlen...Jo diese puch on Dinger sind Schrott.habe auf dem dipkom Lehrgang bei Unitymedia in kerpen gesehen was die wollen.finde es albern....sollen Baum stränge auf eimstrahlung messen und diese beim abmelden freigeben...So hat der storungsdienst was zu tun <E>:x</E></r>

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #36
.zudem gilt das von den UM Prüfern als Mangel falls die fehlen...
Unsinn. Sperrfilter auf Anschlüssen, an denen gar keine Leitungen hängen, sondern nur ein Endwiderstand auf dem Sperrfilter, sind sinnfrei und definitiv nicht vorgeschrieben. Nur das meine ich hier, nichts anderes, falls es noch immer nicht klar sein sollte :zwinker: .

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #37
Ich gebe dir recht die Sperrfilter auf nicht angeschlossenen strängen sind Unsinn und definitiv von UM auch so nicht vorgeschrieben. Da sie aber auch nicht schaden ist die Diskussion eigentlich auch vollkommen unsinnig und überflüssig. :super:

• neue Anschlussdose setzen Beitrag #38
So isses :winken: .

Thema:

neue Anschlussdose setzen

neue Anschlussdose setzen - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue Kabeldosen in der Wohnung anbringen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Wir haben aktuell eine Unitymedia Dose im...
Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Unitymedia Neue Multimediadose setzen und Kabel ziehen: Hallo zusammen, ich war bisher immer Telefonnetz-Nutzer und bin aufgrund der Situation dass bei unserem Haus nur DSL 16k verfügbar ist jetzt zum...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Oben