• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Drosselt UM, Youtube?

Diskutiere Drosselt UM, Youtube? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Da Google nicht gerade dafuer bekannt ist an schlechter Internetanbindung interessiert zu sein (siehe 1Gbit/s Google fibre, oder nun Internet per...
  • Drosselt UM, Youtube? Beitrag #26
Da Google nicht gerade dafuer bekannt ist an schlechter Internetanbindung interessiert zu sein (siehe 1Gbit/s Google fibre, oder nun Internet per Ballon ), es aber immer wieder Berichte zu langsamen YouTube videos bei einzelnen Anbietern wie UM oder der Telekom kommt, fragt man sich ob immer mehr ISPs ihre peering und routing Policy dafuer misbrauchen um die Netzneutralitaet durch die Hintertuer auszuhebeln?

Insofern waere es interessant zu wissen ob die Verordnung zur Netzneutralitaet die der gute Herr Roessler plant auch diese Problematik angeht?

• Drosselt UM, Youtube? Beitrag #27
ggf wie im anderen Thread schon festgestellt mal die Internet Security wechseln...
Ich hab null Probleme mit Youtube, Videos laden sofort und ohne ruckeln.

• Drosselt UM, Youtube? Beitrag #28
Wenn ich auf YouTube ein Video ansehe, geht das sehr oft nicht wirklich - wie hier ja schon berichtet wurde.
Aber wenn ich den link kopiere und das ganze z.b mit dem VLC Player abspielen (als netzwerkstream) geht das wesentlich flüssiger. Scheinbar liegt es also auch am flashplayer, der wohl nicht so gute caching Fähigkeiten besitzt wie z.b der VLC.

Nur mal als Tipp.

• Drosselt UM, Youtube? Beitrag #29
Bei mir war es eher umgekehrt. Wenn ich früher über die Drosselkom-Leitung ein Youtube-Video geschaut habe, dann lief das manchmal garnicht oder nur total langsam. Aber mit dem UM Anschluss mit 150 MBIT sind die Videos mit 1080 Qualität sofort und ohne Probleme geladen bei mir. Vielleicht hat Youtube ja Serverprobleme?

• Drosselt UM, Youtube? Beitrag #31
Ich dachte mehr an Timbuktu ..

• Drosselt UM, Youtube? Beitrag #32
Ich habe bei mir die Ursache gefunden warum die youtube videos manchmal aufhören zu buffern.
Es lag an cFos. Die akutelle Stable hat einen Bug bei der der TCP Stream manchmal abbricht.
Ist in der aktuellen Beta behoben.

• Drosselt UM, Youtube? Beitrag #33
Hey,

bei mir laden die Videos auch teilweise sehr langsam bis richtig langsam.

Gibt ja Tools wo YT dann über einen Proxy läuft um keine sperren zu haben. Dies habe ich mal getestet. Über einen Proxy läd das ganze viel schneller als ohne.

Schon nervig.

• Drosselt UM, Youtube? Beitrag #34
Re: AW: Drosselt UM, Youtube?

<t>Wenn bei mir YouTube langsam lädt dann schalte ich Modem aus/ein und dann gehts wieder.<br/>
Kommt 1x im Monat vor.</t>

• Drosselt UM, Youtube? Beitrag #35
@Excited: Also liegt's am Modem ...

:D

Thema:

Drosselt UM, Youtube?

Drosselt UM, Youtube? - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Google (Youtube, Play Store) auf Smartphone: Hallo zusammen, über WLAN (2,4 GHz und 5,2 GHz) habe ich Probleme mit "Google-Produkten" auf Android-Smartphones (diverse LG und HTC mit Android...
Oben