Unitymedia Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Diskutiere Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Also laut den heute erhaltenen Unterlagen kann man die Box als Modem nutzen,muss es aber nicht.es können trotzdem einige Funktionen genutzt werden...
  • Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013? Beitrag #26
Also laut den heute erhaltenen Unterlagen kann man die Box als Modem nutzen,muss es aber nicht.es können trotzdem einige Funktionen genutzt werden aber nicht alle.dies würde dann zb über den LAN Anschluss gehen.als Beispiel die fritzbox.denke das ist für die Leute perfekt die das Moden zentral nutzen.für mich wäre ein Kombi Gerät wie in dem Fall ideal

• Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013? Beitrag #27
Es reicht schon wenn man endlich seine Aufnahmen auf den PX expotieren und dort nach Herzenslust bearbeiten kann. ANGEBLICH solls das ja geben, natürlich hat vor allem RTL was dagegen. Aber ...man darf mit normalen Recordern RTL aufnehmen und archivieren. Wieso kann man das dann bei HD Receivern verbieten? Kunde zahlt doch an den Drecksverein RTL Geld ...

• Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013? Beitrag #28
Es reicht schon wenn man endlich seine Aufnahmen auf den PX expotieren und dort nach Herzenslust bearbeiten kann. ANGEBLICH solls das ja geben, natürlich hat vor allem RTL was dagegen. Aber ...man darf mit normalen Recordern RTL aufnehmen und archivieren. Wieso kann man das dann bei HD Receivern verbieten? Kunde zahlt doch an den Drecksverein RTL Geld ...

Ich bin ja auch nicht grade ein Fan der werbefinanzierten Sender, aber Du schreibst Unsinn.

1. Wenn RTL ein "Dreckverein" ist musst Du deren Dienste ja nicht in Anspruch nehmen. Insofern stellt sich das Problem bei Dir doch gar nicht.
2. An welcher Stelle genau zahlst Du Geld an RTL? Nach meinem letzten Stand zahlt RTL wohl ganz im Gegenteil Durchleitungsgebühren an UM und kriegt von den 17,90, die Du an UM abdrückst, nichts ab. Ausnahmen wären Zusatzprogramme (RTL Living, RTL Crime).
3. Die Ausstahlungsrechte der RTL-Programme liegen bei RTL. Wenn die ihre technischen Möglichkeiten nutzen, um Aufnahmen zu verhindern oder deren Nutzung zu beschränken, ist das völlig legitim. Natürlich können sie dabei auf die Unterstützung von UM rechnen, denn auch RTL ist - wie in 2 beschrieben - ein Kunde von UM, der gegen Gebühr sein Programm von UM zu deren Kunden durchleiten lässt und einen Anspruch darauf hat, dass UM den Kunden nicht auch noch hilft, Dinge mit deren Programm zu machen, die RTL gar nicht wünscht (z.B. auf den PC exportieren und die Werbung entfernen).

Jörg

• Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013? Beitrag #29
sorry aber es ist auch nicht ganz richtig das ich RTL nicht aufnehmen und archivieren kann! Ich kann das mit dem Hd Recorder, nur nicht vorspulen um die Werbeblöcke zu überspringen :zwinker:

• Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013? Beitrag #30
Nur ist RTL eben immer noch Free-TV und daher sollte sich RTL den Zuschauern beugen und gefälligst Aufnahmen erlauben!
Aber man sieht ja: RTL scheißt auf die Zuschauer!

• Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013? Beitrag #31
RTL ist ein privater Sender. Die können machen was die wollen.und frei sind die nur in der digitalen grundverschlüsselung.zudem springen die jetzt noch im DVB t Bereich raus,zumindest in NRW.ich finde die sollten alles verschlüsseln.dann könnte man nur das buchen was man will.ich kann echt die Leute nicht verstehen die den ganzen HD kramm buchen.Werbung und geschnittene Filme in HD ;-)

• Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013? Beitrag #32
Nur ist RTL eben immer noch Free-TV

Das bezieht sich aber nur auf die SD-Variante, oder?

Und die kann man doch bestimmt aufnehmen etc. oder gibts da Einschränkungen im SD-Bereich?

Ich würde aber nicht einen einzigen Cent für HD+ ausgeben (ich weiss, gibts nur bei Sat-TV).

• Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013? Beitrag #33
Nur ist RTL eben immer noch Free-TV

Das bezieht sich aber nur auf die SD-Variante, oder?

Und die kann man doch bestimmt aufnehmen etc. oder gibts da Einschränkungen im SD-Bereich?

Ich würde aber nicht einen einzigen Cent für HD+ ausgeben (ich weiss, gibts nur bei Sat-TV).

Zeigt die HD Variante weniger Werbung? Was läuft bei RTL HD wenn auf der SD Variante das Harz4-Fammilienehlend läuft - Premium Dokus ?

• Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013? Beitrag #34
Das hat ja mit dem Programminhalt überhaupt nichts zu tun.

Es ging hier lediglich um die "Forderung" von Loxagon, dass bspw. RTL Free-TV sei und dass die doch entsprechend auch Aufnahmen erlauben müssten. Und im SD-Bereich trifft diese Aussage ja auch zu.

Für den HD-Bereich lassen die sich das bezahlen, wahrscheinlich, weil die sich das hochskalieren bezahlen lassen. Das Programm wird dadurch keinen Deut besser.

Thema:

Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013?

Neuer HD Receiver Horizon ab Sommer 2013? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Unitymedia Braucht man zum Horizon HD Recorder noch einen digital Receiver: Unitymedia meint, ich sollte doch mal auf schnelleres Internet + Horizon TV aufrüsten und ich frage mich, ob ich dadurch auf meinen...
Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Oben