• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3play PLUS 50 + Internetrufnummer

Diskutiere 3play PLUS 50 + Internetrufnummer im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen! Korrigiert mich, wenn ich etwas übersehen habe, aber ich habe keine Thread zu diesem Thema gefunden: Wir überlegen, mit unserem...
  • 3play PLUS 50 + Internetrufnummer Beitrag #1

pullmoll89

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Korrigiert mich, wenn ich etwas übersehen habe, aber ich habe keine Thread zu diesem Thema gefunden:

Wir überlegen, mit unserem Anschluss komplett zu Unitymedia zu wechseln.
Momentan haben wir eine DSL Flat mit 1 Festnetznummer und (seit ehem. freenet Zeiten) 2 zusätzliche Internetrufnummern.

Für den Wechsel angedacht ist 3play PLUS 50. Können die Internetrufnummern weiterhin betrieben werden nach dem Wechsel? Oder ist dazu die Buchung der TelefonKomfort Funktion nötig?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :smile:
pullmoll89

• 3play PLUS 50 + Internetrufnummer Beitrag #2
Wenn Du Freenet als Anbieter behalten willst im Prinzip Ja.
Du brauchst ein SIP Gerät oder PC zum telefonieren.

Sind die Freenet Nummern welche mit deiner Ortsvorwahl?
Wenn ja, würde ich die portieren lassen und die Komfort Option buchen (Telefon Plus).

• 3play PLUS 50 + Internetrufnummer Beitrag #3
Ja, die Nummern sind mit Ortsvorwahl.
Mir käme es aber weder auf Freenet als Anbieter noch auf die Telefonnummer an, die könnte ich zur Not auch wechseln.

Mir ginge es eher darum, dass das zweite Telefon aktuell die DECT-Funtkion der Fritzbox nutzt, während die erste als analoges Telefon angeschlossen ist. Sprich, zwei normale Telefone, kein SIP Gerät od.Ä.
Und diese Funktionalität würde ich gerne behalten und hatte gedacht, ob das mit einer Internetrufnummer vielleicht auch ohne die Komfortfunktion geht.

• 3play PLUS 50 + Internetrufnummer Beitrag #4
Ja, die Nummern sind mit Ortsvorwahl.
Mir käme es aber weder auf Freenet als Anbieter noch auf die Telefonnummer an, die könnte ich zur Not auch wechseln.

Mir ginge es eher darum, dass das zweite Telefon aktuell die DECT-Funtkion der Fritzbox nutzt, während die erste als analoges Telefon angeschlossen ist. Sprich, zwei normale Telefone, kein SIP Gerät od.Ä.
Und diese Funktionalität würde ich gerne behalten und hatte gedacht, ob das mit einer Internetrufnummer vielleicht auch ohne die Komfortfunktion geht.

Geht auch ohne großes Firlefanz. Du kannst einfach deine vorhandene Fritzbox als Client anschließen und als "Telefonzentrale" wie gehabt nutzen.
Wenn es sich um ein halbwegs aktuelles Teil handelt, kannst du es auch gleich weiterhin für den Rest deiner Infrastruktur nutzen.

• 3play PLUS 50 + Internetrufnummer Beitrag #5
Geht auch ohne großes Firlefanz. Du kannst einfach deine vorhandene Fritzbox als Client anschließen und als "Telefonzentrale" wie gehabt nutzen.
Wenn es sich um ein halbwegs aktuelles Teil handelt, kannst du es auch gleich weiterhin für den Rest deiner Infrastruktur nutzen.

Ist ne 7240, also nicht mehr das neuste Ding.
Aber die schließe ich dann einfach hinter die UM Hardware und ändere die entsprechenden Einstellungen für das Telefon 1 (Übernahme zu UM) und Telefon 2 kann bleiben?

• 3play PLUS 50 + Internetrufnummer Beitrag #6
Ja, so habe ich das mit meiner 7170 auch gemacht. Y-Kabel ins Modem von UM gesteckt und einen analogen Anschluss installiert. Und die Internetrufnummer wird dann über ein LAN-Kabel zwischen Router und der 7170 versorgt ;-)

• 3play PLUS 50 + Internetrufnummer Beitrag #7
Die 7240 kann aber nur VoIP, also nix mit Y Kabel ans Modem, nur VoIP Rufnummern möglich ....
Aber bei 2 oder 3 Play 50 sollte es ja eigentlich sowieso eine 6320 (NRW u. Hessen) und kein einzelnes Modem mehr geben ...
An die 6320 kann man ein schnurgebundenes Telefon anschließen und bis zu 6 Mobilteile einbuchen und zusätzliche VoIP Rufnummern sollten auch funktionieren ...

Thema:

3play PLUS 50 + Internetrufnummer

3play PLUS 50 + Internetrufnummer - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia 3play PLUS 50 zu CableMax: Liebe Community, ich beschäftige mich aktuell damit, ob ich umsteige. Leider ist die Preispolitik für mich nicht vollständig transparent und ich...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia UM Angebot 3play statt 2play für 7€ zusätzlich: Hallo Leute, habe gerade in meinem Postfach ein Angebot von UM erhalten, dass ich 3play 100 statt 2play 100 für "nur" 7,00€ zusätzlich im Monat...
Unitymedia Umstellung von 3play plus 50 auf 3play plus 120: Hallo, ich habe bis jetzt 3play plus 50 mit Cisco Modem EPC 3208 für Internet &Telefon und HD CI Modul für TV, weiss Jemand, ob ein Wechsel auf...
Oben