Kein TV Sound über Heimkinoanalge?

Diskutiere Kein TV Sound über Heimkinoanalge? im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo liebe Gemeinde =) ich habe dieses Forum schon ein wenig durchsucht, leider habe ich für mich keine passende Antwort gefunden. Ich habe den...
  • Kein TV Sound über Heimkinoanalge? Beitrag #1

ChrisBO

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde =)

ich habe dieses Forum schon ein wenig durchsucht, leider habe ich für mich keine passende Antwort gefunden.

Ich habe den UM HD Recorder und schaue via HDMI ARC Kabel das Bild (logisch) und den TV-Sound über meinen Samsung TV.
Der UM HD Recorder hat ja zusätzlich einen optischen Ausgang, ich habe ein optisches Kabel gekauft und dieses in den passenden Ausgang meines Yamaha RX-A1020 AV-Receiver gestöpselt. Nichts passiert - der TV Sound läuft weiterhin über den TV.

Es muss doch mögich sein via "Software-Einstellung" auch wenn es ein HDMI ARC Kabel ist, nur das Bild von dem UM HD Recorder zum TV direkt zu übertragen und den TON an den Yamaha RX-A1020 AV-Receiver zu übertragen? :zerstör:

Über eure Hilfe wäre ich sehr erfreut.

Grüße aus Bochum

• Kein TV Sound über Heimkinoanalge? Beitrag #2
Nein, das wird nix. Schalte den TV einfach stumm.

• Kein TV Sound über Heimkinoanalge? Beitrag #3
Hi,

dann höre ich aber leider nix ^^

Der Sound wird NUR über den TV wiedergegeben.

• Kein TV Sound über Heimkinoanalge? Beitrag #4
Anderen HDMI Eingang nutzen?
Möglicherweise wird durch das ARC der Optische Ausgang stumm geschaltet.

Hab mit der Audioverkabelung bei den Geräten allerdings kaum Erfahrung.

• Kein TV Sound über Heimkinoanalge? Beitrag #5
Sieh dir mal an, wie das HDMI ARC funktioniert.
http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-arc/
Du hast das glaube ich falsch verstanden.

• Kein TV Sound über Heimkinoanalge? Beitrag #6
hallo
Du muss mit den Optischen Kabel in den Digital Eingang(input) des AV,und diesen auch einer Taste (input) zuweisen.
So kannst du auch dann Radio über den AV hören,ohne den TV ein zuschalten.

gruss kalle

• Kein TV Sound über Heimkinoanalge? Beitrag #7
Hallo liebe Gemeinde =)

ich habe dieses Forum schon ein wenig durchsucht, leider habe ich für mich keine passende Antwort gefunden.

Ich habe den UM HD Recorder und schaue via HDMI ARC Kabel das Bild (logisch) und den TV-Sound über meinen Samsung TV.
Der UM HD Recorder hat ja zusätzlich einen optischen Ausgang, ich habe ein optisches Kabel gekauft und dieses in den passenden Ausgang meines Yamaha RX-A1020 AV-Receiver gestöpselt. Nichts passiert - der TV Sound läuft weiterhin über den TV.

Es muss doch mögich sein via "Software-Einstellung" auch wenn es ein HDMI ARC Kabel ist, nur das Bild von dem UM HD Recorder zum TV direkt zu übertragen und den TON an den Yamaha RX-A1020 AV-Receiver zu übertragen? :zerstör:

Über eure Hilfe wäre ich sehr erfreut.

Grüße aus Bochum
Du musst die Signalquellen wie Kabel Receiver, Spielkonsole etc an den AV Receiver anschließen, nicht an den TV (und AV Receiver dann an den TV, alles jeweils per HDMI). Im TV dann die internen Boxen deaktivieren.

Thema:

Kein TV Sound über Heimkinoanalge?

Kein TV Sound über Heimkinoanalge? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Yamaha RX-V775 und TV-GERÄT-Anschluss: Hallo Zusammen, Bis vor kurzem hatte ich einen Sat-Receiver und den AV-Receiver, mittels HDMI-Schnittstelle, zum Fernsehen schauen in Gebrauch...
Unitymedia Horizon TV, AVR und TV richtig verkabeln: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin über die Suche nicht wirklich schlau geworden. Folgende Frage: Ich besitze seit gestern den...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben