Unitymedia Kabelanschluss

Diskutiere Kabelanschluss im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; ich bin bereits Kunde. Wir ziehen jetzt um. Da ich mir aber gerne die 75 Euro für die 2. Dose sparen möchte, überlege ich nun was ich machen kann...
  • Kabelanschluss Beitrag #26
ich bin bereits Kunde. Wir ziehen jetzt um. Da ich mir aber gerne die 75 Euro für die 2. Dose sparen möchte, überlege ich nun was ich machen kann.

in der Küche soll die 1. MMD hin, wo wahrscheinlich das Modem und ein kleiner Fernseher für meine Frau hin kommen soll.

die 2. MMD soll dann ins Wohnzimmer für unseren LCD.

und die Variante dem Techniker zu verkaufen der Recorder für den kleinen Fernseher in der Küche und dann schließt der Techniker mir noch Kostenfrei eine 2. MMD im Wohnzimmer an? hmm, kann ich mir kaum vorstellen. Der Techniker ist doch auch nicht blöd.

• Kabelanschluss Beitrag #27
Modem soll in die Küche und Recorder ins Wohnzimmer, Techniker denkt da nicht drüber nach...

• Kabelanschluss Beitrag #28
Re: AW: Kabelanschluss

<r>Also ich finde die Variante mit dem Modem im Wohnzimmer besser. Sowas ist m. E. in der Küche fehl am Platz. TV lass ich mir noch gefallen. <E>;)</E></r>

• Kabelanschluss Beitrag #29
Re: AW: Kabelanschluss

<r><QUOTE author="leachim"><s>
</s>Also ich finde die Variante mit dem Modem im Wohnzimmer besser. Sowas ist m. E. in der Küche fehl am Platz. TV lass ich mir noch gefallen. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Am Modem hängts Telefon... <E>:D</E> Wer telefoniert am meisten??? <E>:zwinker:</E></r>

• Kabelanschluss Beitrag #31
Tja, und jetzt stellt sich schon wieder die Frage: Wieso braucht der LCD eine MMD (von einem HD-Recorder im Wohnzimmer war hier ja nicht die Rede, oder sehe ich das falsch)?
und die Variante dem Techniker zu verkaufen der Recorder für den kleinen Fernseher in der Küche und dann schließt der Techniker mir noch Kostenfrei eine 2. MMD im Wohnzimmer an? hmm, kann ich mir kaum vorstellen. Der Techniker ist doch auch nicht blöd.
Na wenn du alles weißt, warum fragts du dann? Natürlich geht das so wie cih es beschrieben habe. Die zwei MMDs sind in so einem Fall ja für den Betrieb beider Geräte nötig, daher kann der Techniker das so anschließen und über UM abrechnen.
Ob du nun nachher deine Geräte an der anderen Dose anschließt ist doch völlig Banane. Das ist dann auch kein "Betrug" oder "Verarschung", sondern einfach die einfachste und unbürokratischste Lösung.
Kostenpflichtig wäre der Dosentausch nur, wenn du nur ein Endgerät von UM bekommst, und die Möglichkeit haben willst, dieses an zwei Verschiedenen Dosen anzuschließen....

Ich klinke mich jetzt aber aus, wenn so einfache Dinge nicht verstanden werden tut es mir leid...

• Kabelanschluss Beitrag #32
Viele Kunden denken das nur darauf digital läuft sprich HD.das die mmd nur Sinn macht bei den UM HD receivern wissen die wenigsten

• Kabelanschluss Beitrag #33
Ich besitze ein HD-Recorder und die Fritz-Box 6360. Im Paket von 3-Play 50.000.

Die Fritz-Box soll in die Küche, ebenfalls in der Küche ein Kabelanschluss für einen LCD für meine Frau. Unser "großer" LCD soll ganz normal über den HD Recorder im Wohnzimmer angeschlossen werden.

• Kabelanschluss Beitrag #34
Ich besitze ein HD-Recorder und die Fritz-Box 6360. Im Paket von 3-Play 50.000.

Die Fritz-Box soll in die Küche, ebenfalls in der Küche ein Kabelanschluss für einen LCD für meine Frau. Unser "großer" LCD soll ganz normal über den HD Recorder im Wohnzimmer angeschlossen werden.

Erzähl das demTechniker, dann wird der dir das auch so machen...

• Kabelanschluss Beitrag #35
Wo ist dann überhaupt das Problem (auch wenn ich mich woiederhole)?
Ich klinke mich jetzt aus....

• Kabelanschluss Beitrag #36
hallo

Es geht um Geld sparen,am besten alle Sonderwünsche kostenlos.
Mich wundert nur das er das Schlafzimmer ausgespart hat.

Ich hab 2 MMD sogar in einem Zimmer,und das hat mich keinen Cent gekostet. :super: :D
Hab mich aber mit einem guten Trinkgeld bedankt.

gruss kalle

• Kabelanschluss Beitrag #37
Geld sparen gut und schön, ist aber in dem geschildertem Fall völlig irrelevant, weil das so sowieso kostenlos gemacht wird.
Man kann aber noch zwei Seiten weiter diskutieren (was wahrscheinlich auch passieren wird...).

Thema:

Kabelanschluss

Kabelanschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Netzwerk Probleme nach Leitungs-Erneuerung: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Thema „Router“, da ich jedoch im Netzwerk Bereich ein ziemlicher Laie bin versuche ich mal mein Problem...
Unitymedia Kein Kabelanschluss trotz Kabelanschluss?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage an die Techniker unter euch, ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse :smile...
Unitymedia Unterbrochenen Kabelanschluss reparieren: Hallo, ich bin derzeit zufriedener UM 2play Kunde und in wenigen Wochen steht ein Umzug an. Dabei möchte meinen Vertrag mit in das neues Haus...
Unitymedia Probleme beim Technikertermin: Hallo zusammen. Letzte Woche war der Techniker bei mir und es gab nur Probleme. Bin in eine neue Wohnung eingezogen und wollte 2-play bei...
Oben