• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Häufige disconnects mit Cisco 3212 Modem

Diskutiere Häufige disconnects mit Cisco 3212 Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi liebe Community, nachdem es mit meinem letzten Kabelmodemmodem (von Arris) teilweise mehrmals täglich disconnects gab, wurde mir nach einer...
  • Häufige disconnects mit Cisco 3212 Modem Beitrag #1

Freshdaxxx

Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Community,

nachdem es mit meinem letzten Kabelmodemmodem (von Arris) teilweise mehrmals täglich disconnects gab, wurde mir nach einer Störungsmeldung von KabelBW ein neues Modem zugeschickt. Dieses ist seit ein paar Tagen in Betrieb und macht noch mehr Probleme als das alte :(

Heute hatte ich schon 4 disconnects und beim Onlinegaming alle paar Minuten böse ca. 6-7 Sekunden lags. Die disconnects sind oft nur 2-3 Minuten lang und erledigen sich ohne dass das Modem manuell neu gestartet werden muss... bis sie wieder auftreten :/

Ich habe auf der Seite des Modems (192.168.100.1) mal die stats ausgelesen.

So siehts aus wenn die Verbindung steht:

So siehts während eines disconnects aus:

Kann mir jemand sagen was die negativen Werte beim Downstream aussagen? Kann man daraus die Ursache des Problems bestimmen?

Danke schon mal im Voraus.

• Häufige disconnects mit Cisco 3212 Modem Beitrag #2
Zu den Werten kann ich dir nichts sagen, aber grds. gilt das 3212 als recht stabil. Ich würd an deiner Stelle nochmal eine Störung melden, ggf. muss deine Leitung ja nochmal neu eingepegelt werden.

• Häufige disconnects mit Cisco 3212 Modem Beitrag #3
So ein Problem hatte ich zu meiner aktiven Zeit auch mal.

Damals war das Problem ein defekter Antennenverstärker.

Thema:

Häufige disconnects mit Cisco 3212 Modem

Häufige disconnects mit Cisco 3212 Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
Unitymedia Problem mit Unitymedia 100mbit DIR652 und Cisco: Hallo! Ich habe leider ein paar Probleme mit meinem neuen Internetanschluss. Scheinbar hat der D-Link Router die Angewohnheit mich ab und zu aus...
Unitymedia

Unitymedia Probleme

Unitymedia Unitymedia Probleme: Hallo, wir haben seit Ende März 2014 immer wieder auftretende Probleme. Von Januar bis März war alles ok ... alles Perfekt in der Probezeit. Dan...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben