Unitymedia Unitymedia Umzug

Diskutiere Unitymedia Umzug im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich möchte gerne meine Sommerferien zu Hause bei meinen Eltern verbringen. Momentan bin ich in einem Mehrfamilienhaus. Kann ich mein Modem...
  • Unitymedia Umzug Beitrag #1

jktz90

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne meine Sommerferien zu Hause bei meinen Eltern verbringen. Momentan bin ich in einem Mehrfamilienhaus. Kann ich mein Modem einfach bei meinen Eltern (Einfamilienhaus, Kabelanschluss liegt vor) anschließen und das Internet benutzen, oder müsste dafür ein Techniker vor Ort kommen?
Dankke

• Unitymedia Umzug Beitrag #2
Wenn die Anlage bei deinen Eltern rückkanalfähig gemcht wurde und eine MMD vorhanden ist, die eingepegelt ist, dann könnte das u.U. klappen.

• Unitymedia Umzug Beitrag #3
Mit MMD meinst du die Buchse?
Was rückkanalfähig angeht, das Haus ist jetzt nicht so alt (Baujahr 1975 ca), sind die dann nicht alle automatisch rückkanalfähig?
Haus befindet sich auch in einer Wohnsiedlung, Unitymedia wird auch in der Gegend angeboten.

• Unitymedia Umzug Beitrag #4
Wenn der Kabelanschluss im Haus nicht in den letzten paar Jahren modernisiert wurde, weil z.B. jemand Internet oder Telefon über UM gebucht hat, wird die Anlage nicht für Internet und Telefon ausgelegt sein und somit wird dein Modem nicht funktionieren.

Thema:

Unitymedia Umzug

Unitymedia Umzug - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Neuanschluss Mehrfamilienhaus: Hallo, es geht um ein kernsaniertes Einfamilienhaus, welches nun zu 3 Wohnungen umgebaut wurde. Vorher war bereits Unitymedia im Haus in...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben