Unitymedia Sonderkündigung?

Diskutiere Sonderkündigung? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ein Familienangehöriger auf den der Vertrag 3Play schon mehere Jahre lief,ist vor einem halben Jahr...
  • Sonderkündigung? Beitrag #1

Prospector

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: ein Familienangehöriger auf den der Vertrag 3Play schon mehere Jahre lief,ist vor einem halben Jahr leider verstorben.Das Bankkonto wurde jedoch bis letzten Monat aus verschiedenen Gründen noch weiter benutzt (folglich auch 3Play).Da ich den Vertrag jedoch nicht übernehmen wollte, hoffte ich jetzt auf mein Sonderkündigungsrecht.
Leider behauptet Unitymedia aber jetzt,dass der Vertrag stillschweigend auf mich übergegangen sei,da das Sterbedatum zu lange zurückliegt.
Ist das Rechtens von UM oder kann ich da doch noch raus?
MfG Prospector

• Sonderkündigung? Beitrag #2
Erstmal mein herzlichstes Beileid.

Dann: Hast du das Erbe angenommen? Dann kann es durchaus sein, dass du auch die Rechtsnachfolge für den Vertrag angetreten bist. Und auch stillschweigend den Vertrag weiter laufen lassen, ist nicht gerade das schlauste, im juristischen Sinn. Klar, hat man anderes im Kopf... Ich würd es nochmal auf Kulanz versuchen. Wie lang ist es denn noch bis zum nächsten ordentlichen Kündigungstermin?

• Sonderkündigung? Beitrag #3
Du hast eine PN

• Sonderkündigung? Beitrag #4
Danke euch beiden!

Ja,ich habe das Erbe angenommen,und der Vertrag läuft noch bis Januar 2014,also etwa ein halbes Jahr.Ich habe mich jetzt damit abgefunden da ich wohl eh nicht rauskomme.Ich hatte UM auch gebeten mich wenigstens in den 2Play Smart Tarif zu verschieben,wurde aber abgelehnt.Aufstocken kann man problemlos,aber ein Downgrade würde wohl die Erdachse verschieben :)

Gruß,Prospector

• Sonderkündigung? Beitrag #5
Hallo Prospector, :winken:

vorab herzliches Beileid.

Eine rückwirkende Kündigung im Sterbefall ist 6 Monate möglich.

Hast du eine Kopie der Sterbeurkunde und eine schriftliche Kündigung eingereicht?

Sollte dies nicht der Fall sein, behält sich Unitymedia vor, den Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen.

Viele Grüße Monja

Thema:

Sonderkündigung?

Sonderkündigung? - Ähnliche Themen

Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Unitymedia Unitymedia lehnt Widerruf ab: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia-Vertrag (3Play), der als Voraussetzung einen Kabelanschluss benötigt. Nun habe ich diesen 3Play-Vertrag...
Unitymedia Unitymedia beschenkt sich zu Weihnachten? Vertragsberechnung: Hallo liebe Community, ich bin seit knapp einem Jahr Unitymedia Kunde. Von dem Produkt bin ich sehr überzeugt, vom Service bisher leider mehrmals...
Oben