• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 16.000 Leitung aber Sonntags nur 3800 kbits

Diskutiere 16.000 Leitung aber Sonntags nur 3800 kbits im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Glaub eher ist mal wieder ne Sonntagsüberlastung... bei mir ists heute auch wieder langsam.
  • 16.000 Leitung aber Sonntags nur 3800 kbits Beitrag #26
Glaub eher ist mal wieder ne Sonntagsüberlastung... bei mir ists heute auch wieder langsam.

• 16.000 Leitung aber Sonntags nur 3800 kbits Beitrag #27
Hallo Jolander,

du versuchst die Worte eines Kunden im Munde umzudrehen.
Er hat hier ganz klar beschrieben:
1. Immer sonntags hat er Probleme.
2. Egal, mit wievielen Rechnern er online ist.
3. Sein Router ist immer an.
Du schreibst von einem Speedtest, den Du nutzt. Welcher ist das denn eigentlich? Vielleicht ist der Sonntags total überlastet?
Da gebe ich dir Recht. Ein Speedtest kann auch überlastet sein. Ein Download mit Stoppuhr von nem Uni-FTP oder Download-Server kann hier sinnvoller sein.
Und da Du ja sowieso Probleme mit dem Router hast: Mal ohne Router getestet?
Jetzt mal ehrlich. Wie wahrscheinlich schätzt du es ein, dass ein Router "immer" sonntags seine Bandbreite verringert? Wohl eher gering, oder? :zwinker:
Natürlich deutet "nur Sonntags" auf ein Problem bei UM. Normalerweise solltest Du aber in den Abendstunden (während der Woche) auch Probleme bemerken.
Weshalb empfehlen Ebay-Anleitungen die Auktionen Sonntag abends enden zu lassen? Weil Sonntag abends die meisten User vor dem PC hocken. Somit steigt dann auch die Auslastung im Downstream.
Aber so bringt der Thread imho halt wenig, sorry. Störung melden...
So ein Thread bringt immer etwas. Nämlich einen Gedankenaustausch. Man kann zusammen einen Fehler eingrenzen, wofür UM scheinbar etwas länger benötigt. Dass UM Tiefbauarbeiten durchführen muss, um die Bandbreite zu erhöhen, wäre echt übel für das Unternehmen. Ich gehe davon aus, dass UM entsprechend viele Fibernodes im Gebiet aufgestellt hat, um die Kunden mit Bandbreite zu versorgen. Zusätzliche Downstream-Kanäle zu schalten kann bei mangelndem Qualitätsmanagement auch Monate dauern.

Bitte tut mir einen Gefallen und meldet nicht x-Mal bei UM die gleiche Störung! Das Geld für die Hotline ist schon teuer genug. Da muss UM nicht auch noch an den Kunden verdienen. Wenn nach der ersten Störmeldung "nichts" passiert. Weist UM bitte schriftlich auf den Mangel hin und setzt denen eine Frist, bis wann der Mangel beseitigt sein soll. Auf einen Brief muss UM reagieren.
Oder suche hier über das Forum (oder über andere Foren) andere Leute aus Deinem(!) Bereich und tretet zusammen an UM heran.
Qualitätsmanagement sollte UM schon selbst betreiben. Anhand einer Störmeldung sollte eine Analyse bei UM erfolgreich verlaufen, ob es Probleme in der Bandbreite gibt.

Gruß
Thomas

Thema:

16.000 Leitung aber Sonntags nur 3800 kbits

16.000 Leitung aber Sonntags nur 3800 kbits - Ähnliche Themen

Unitymedia

3play+32mbit+isdn

Unitymedia 3play+32mbit+isdn: Hallo liebe User, Habe folgendes Problem. Ich bin ein Counterstrike 1.6 Gamer und habe MS schwankungen. C:\Users\Administrator>tracert ish.de...
Oben