- Fritzbox 7270 hinter TC7200 Beitrag #26
Knifte
Du machst nichts falsch, aber da du einen Internetzugang über IPv6 / DS-lite hast, funktioniert das ohne weiteres nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du machst nichts falsch, aber da du einen Internetzugang über IPv6 / DS-lite hast, funktioniert das ohne weiteres nicht.
Jeden weiteren Tag, an dem ich von den Verschlechterungen bei Unitymedia lese, lobpreise ich den Herrn, noch einen richtigen Internetzugang mit reinem Kabelmodem bekommen zu haben und zünde auch brav eine Kerze in der Kirche an, auf daß mir niemals mein EPC3212 abrauchen möge.
Vermutlich wurdest Du bei der Umstellung auf 2play auch auf DS-lite umgestellt.seit der Umstellung auf 2play50 komme ich mit BoxToGo nicht mehr auf die Fritzbox. Bei der Interneteinstellung steht: Sie haben von ihrem Internetbetreiber keine öffentliche IP Adresse bekommen.
Wenn ich auf der Seite "meine IP" nachsehe steht dort eine IPv4 Adresse.
Übers WLAN-Heimnetz funktioniert der Zugang, nur leider nicht von ausserhalb.
Gibt es eine Lösung dafür, kann das TC 7200 nicht einfach die IP an die Fritzbox weiterleiten anstatt eine Interne IP wie 192.168.0.xxx zu vergeben.
Du hast als Neukunde DS-lite, nicht IPv6-only.Da ich auch erst seit (heute) einer Woche die 3Play50 Option habe und vorher nur den einfachen digitalen Kabelanschluss aus dem Mietvertrag, bin ich doch Neukunde und sollte doch dann eigentlich kein IPv4 haben? Oder wird da auch nur die "interne/ private" IPv4 Adresse getestet? Aber dann dürfte sie ja bei dem Test von außen nicht erreichbar sein.
So was wird halt leicht überlesen ...Ähm, ich hatte in meinen Posting erwähnt, das ICH KEIN DS-LITE habe!
Ich habe das hier schon mal ausführlich beschrieben, aber irgendwie saugt die Board-Suche, ich suche mir selber immer wieder einen Wolf danach, obwohl ich ja sogar weiß, was in dem Beitrag steht.2. Auf dem TC7220 richtest du das Portforwarding so ein, dass alle Ports auf die Fritzbox zeigen (exposed host, dmz, ...) da gibt es jede Menge Namen dafür.
3. evtl. muss man noch zusätzlich die IPv4-Firewall ausschalten.
Man kriegt die Fritz!Box auch dazu, funktionierende DynDNS-Updates für die vorhandenen oder beliebige andere DynDNS-Anbieter zu machen, man muß dazu nur die Übermittlung der IPv4-Adresse durch die Fritz!Box abschalten, dann verwenden die DynDNS-Anbieter die IP, von der aus das Update gemacht wurde (Also die echte WAN-IP des Anschlusses).4. Auf der Fritzbox verwendest du einen DDNS-Anbieter, der eine Update-Url anbietet, z.B. http://www.feste-ip.net/ddns-service/einrichtung/fritzbox/
Das ist richtig, die MyFritz-Updates kriegt man so nicht ausgetrickst, da die Update-URL dafür fest eingebaut ist.Einschränkung: Myfritz funktioniert so wahrscheinlich nicht.
Man kriegt die Fritz!Box auch dazu, funktionierende DynDNS-Updates für die vorhandenen oder beliebige andere DynDNS-Anbieter zu machen, man muß dazu nur die Übermittlung der IPv4-Adresse durch die Fritz!Box abschalten, dann verwenden die DynDNS-Anbieter die IP, von der aus das Update gemacht wurde (Also die echte WAN-IP des Anschlusses).2. Auf dem TC7220 richtest du das Portforwarding so ein, dass alle Ports auf die Fritzbox zeigen (exposed host, dmz, ...) da gibt es jede Menge Namen dafür.
Statt "192.168.100.x" muß beim TC7200 "192.168.0.x" verwendet werden, man kann das Netz nicht ändern und "192.168.0.x" ist voreingestellt.
Deine Doku hatte ichh schon mal getestet, bin allerdings an der IP gescheitert, da sie sich nicht verändern lässt, werde das heute Abend nochmal versuchen.
Feste IP bedeutet bei Stromausfall ist der zugriff weg. Aber schon mal ein Workaround, vielen Dank! :smile:
4. Auf der Fritzbox verwendest du einen DDNS-Anbieter, der eine Update-Url anbietet, z.B. http://www.feste-ip.net/ddns-service/einrichtung/fritzbox/