Unitymedia Reale Geschwindigkeit bei 100 MBit-Vertrag?
Diskutiere Reale Geschwindigkeit bei 100 MBit-Vertrag? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, da meine Tochter jetzt 3-play Premium hat, wollte ich mal nach dem Speed schauen. Also Laptop mit Netzgerät und LAN-Kabel direkt in die...
-
- Reale Geschwindigkeit bei 100 MBit-Vertrag? Beitrag #1
Hallo, da meine Tochter jetzt 3-play Premium hat, wollte ich mal nach dem Speed schauen. Also Laptop mit Netzgerät und LAN-Kabel direkt in die Fritzbox.
Ich habe dann mehrfach mit dem UM-Speedtest und anderen Tests Messungen laufen lassen. Die Werte lagen zwischen 35 und knapp 50 Mbit beim Download. Mir war klar, dass da keine 100 glänzt, zumal es ja auch bis zu .... heisst. Wie sieht das bei euch so aus? Den Signaturen nach scheint es ja auch zu klappen :zwinker:
-
- Reale Geschwindigkeit bei 100 MBit-Vertrag? Beitrag #2
Re: AW: Reale Geschwindigkeit bei 100 MBit-Vertrag? <r><QUOTE author="Wetterauer64"><s>
</s>Hallo, da meine Tochter jetzt 3-play Premium hat, wollte ich mal nach dem Speed schauen. Also Laptop mit Netzgerät und LAN-Kabel direkt in die Fritzbox.<br/>
Ich habe dann mehrfach mit dem UM-Speedtest und anderen Tests Messungen laufen lassen. Die Werte lagen zwischen 35 und knapp 50 Mbit beim Download. Mir war klar, dass da keine 100 glänzt, zumal es ja auch bis zu .... heisst. Wie sieht das bei euch so aus? Den Signaturen nach scheint es ja auch zu klappen <E>:zwinker:</E><e>
</e></QUOTE>
habe das gleiche Paket und UM Speedtest zeigt bei mir so 95-98 mbit immer an.</r>
-
- Reale Geschwindigkeit bei 100 MBit-Vertrag? Beitrag #3
Hab immer so um die 104Mbit. 35-50 ist schon sehr wenig. Wann hast du das gemessen? Sicher das der Lappi 100 schafft?
-
- Reale Geschwindigkeit bei 100 MBit-Vertrag? Beitrag #4
Ich komme auch regelmäßig auf die in meiner Signatur genannten Geschwindigkeiten.
-
- Reale Geschwindigkeit bei 100 MBit-Vertrag? Beitrag #5
Hat der Laptop eine 1000 Mbit netzwerkkarte?
Sollte er nur eine 100 er haben sind die Werte in ordnung
-
- Reale Geschwindigkeit bei 100 MBit-Vertrag? Beitrag #6
Ne, auch mit einer 100 MBit Netzwerkkarte kommst du auf Netto-Übertragungsraten von ca. 95 MBit.
-
- Reale Geschwindigkeit bei 100 MBit-Vertrag? Beitrag #7
Also das halte ich aus eigener Erfahrung für ein Gerücht!
Und beim Laptop kommt es auch noch auf die anderen Komponenten an.
-
- Reale Geschwindigkeit bei 100 MBit-Vertrag? Beitrag #8
Also das halte ich aus eigener Erfahrung für ein Gerücht!
Und beim Laptop kommt es auch noch auf die anderen Komponenten an.
Das ist kein Gerücht. Im Gegensatz zu Wlan hast du bei Lan kaum Overhead oder sonstige Störeinflüsse. Deshalb ist die Nettodatenrate nur minimal geringer als die Bruttodatenrate. Habe selber bis vor kurzem ein 100Mbit Laptop gehabt und meistens so 90-95Mbit geschafft.
-
- Reale Geschwindigkeit bei 100 MBit-Vertrag? Beitrag #9
Danke euch. Es ist ein HP Pavillion G7 nit einer 100 MBit-Karte. Heute hatten wir immerhin 75 Mbit. War vielleicht nur ein temporär schlechter Zeitraum?
-
- Reale Geschwindigkeit bei 100 MBit-Vertrag? Beitrag #10
Thema:
Reale Geschwindigkeit bei 100 MBit-Vertrag?