• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wohnungsumzug IPv6 oder IPv4

Diskutiere Wohnungsumzug IPv6 oder IPv4 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Allerseits, ich habe bisher von UM eine IPv4 Adresse zugewiesen bekommen, Gott sei es gedankt. Jetzt meine Frage: Ich ziehe demnächst in...
  • Wohnungsumzug IPv6 oder IPv4 Beitrag #1

captainjkirk

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

ich habe bisher von UM eine IPv4 Adresse zugewiesen bekommen, Gott sei es gedankt.

Jetzt meine Frage:
Ich ziehe demnächst in eine andere Stadt und ich frage mich ob ich wieder eine IPv4 Adresse bekomme oder wohlmöglich eine IPv6 Adresse kriege?

Vielleicht hat das ja schon jemand mitgemacht.

Danke für die Antworten.

• Wohnungsumzug IPv6 oder IPv4 Beitrag #2
Wenn du nach wie vor bei UM bleibst, würde ich die dann auch entsprechend darauf hinweisen, dass du trotz deines Umzuges alles so behalten möchtest, wie gehabt. Selbstverständlich inkl. deiner IPv4-Adresse und deinem bestehenden Modem.

• Wohnungsumzug IPv6 oder IPv4 Beitrag #3
Hi captainjkirk,

du solltest in jedem Fall weiterhin mit IPv4 versorgt werden (außer Du möchtest es :super: ).

LG,
Kevin

• Wohnungsumzug IPv6 oder IPv4 Beitrag #4
Vielen Dank, das lässt ja hoffen. :super:

• Wohnungsumzug IPv6 oder IPv4 Beitrag #5
Für Unity Media ist die Umstellung von Bestandskunden auf IPv6 häufig mit einem Austausch des Modems verbunden. Nur um IPv4-Adressen "frei" zubekommen, lohnt sich für UM ein Austausch der Hardware nicht. Von daher werden Bestandskunden nur dann auf IPv6 umgestellt, wenn sie zu einem Tarif wechseln, der ohnehin neue Hardware erforderlich machen würde. Da kann allerdings schon die Bestellung von Telefon Plus reichen.

• Wohnungsumzug IPv6 oder IPv4 Beitrag #6
Für Unity Media ist die Umstellung von Bestandskunden auf IPv6 häufig mit einem Austausch des Modems verbunden. Nur um IPv4-Adressen "frei" zubekommen, lohnt sich für UM ein Austausch der Hardware nicht. Von daher werden Bestandskunden nur dann auf IPv6 umgestellt, wenn sie zu einem Tarif wechseln, der ohnehin neue Hardware erforderlich machen würde. Da kann allerdings schon die Bestellung von Telefon Plus reichen.

Hi GoaSkin,

da muss ich Dich leider korrigieren. Auch bei einem Tarif-Wechsel wird ein Kunde nur auf IPv6 umgestellt, wenn er es wünscht. Wird er ohne Wunsch auf IPv6 umgestellt, so stellen wir Ihm selbstverständlich wieder eine IPv4 zur Verfügung.

LG,
Kevin

Thema:

Wohnungsumzug IPv6 oder IPv4

Wohnungsumzug IPv6 oder IPv4 - Ähnliche Themen

Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Oben