• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine PA Schiene Vermieter verpflichtet eine zu kaufen

Diskutiere Keine PA Schiene Vermieter verpflichtet eine zu kaufen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, bei uns kommt nächste Woche der Techniker von Unitymedia. Unser Vermieter hat schon seit ein paar Jahren Unitymedia. Verstärker und HÜP...
  • Keine PA Schiene Vermieter verpflichtet eine zu kaufen Beitrag #1

Andy577

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei uns kommt nächste Woche der Techniker von Unitymedia. Unser Vermieter hat schon seit ein paar Jahren Unitymedia. Verstärker und HÜP sind schon damals installiert worden. Allerdings ist das nicht in den Potentialausgleich eingebunden, da im Keller auch keiner ist. Am HÜP, wo auch der Verstärker ist, gibt es orangenen Zettel, wo steht nach VDE 0100 540 ist der Kabelanschluss in den vorhandenen Potentialausgleich einzubinden.

Wäre der Vermieter nicht verpflichtet längst eine PA Schiene gemacht zu haben?
Wird der Techniker mir überhaupt Internet freischalten?

Verstärker ist schon angebracht, daher müsste er eigentlich nur beim HÜP mich freischalten und eine Multimediadose installieren, was kein Problem wäre.

Bitte um Antwort.
Grüße
Andy

• Keine PA Schiene Vermieter verpflichtet eine zu kaufen Beitrag #2
Du bekommst natürlich dein Internet. Das die Anlage jemals an einen Poti angeschlossen wird, ist (wie in den meisten Fällen ohne Poti) extrem unwahrscheinlich.

• Keine PA Schiene Vermieter verpflichtet eine zu kaufen Beitrag #3
Wäre der Vermieter nicht verpflichtet längst eine PA Schiene gemacht zu haben?
Nein, sondern eigentlich die Firma die de Verstärker installiert hat.
Wird der Techniker mir überhaupt Internet freischalten?
Er dürfte es so eigentlich nicht machen, schon seit es UM-Internet gibt. Fakt ist aber, dass die meisten es bis vor kurzem einfach trotzdem gemacht hätten.
Ich glaube aber nicht, dass sich dass ein Techniker nach den neuesten verschärften Vorschriften sich noch trauen würde...

Wie ich an anderer Stelle schon schireb, es muss nicht unbedingt eine PA-Schiene sein, genau so wie es auch nicht unbedingt einen Erder geben muss, je nach dem Stromnetz im Haus. Es geht auch der Hausanschlusskasten als Erdungspunkt, wenn es keinen separaten Erder gibt.

Thema:

Keine PA Schiene Vermieter verpflichtet eine zu kaufen

Keine PA Schiene Vermieter verpflichtet eine zu kaufen - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia UM-Verstärker versetzen (lassen): Hallo Community, in unserem EFH lag ein Kabelanschluß von UM-BW der aber vor längerer Zeit stillgelegt wurde. Die Technik war total veraltet. Bei...
Unitymedia Installationsfirma will nicht montieren: Hallo. Ich bin heute auf das Forum hier aufmerksam geworden. Ich ärgere mich nun seit 2 1/2 Monaten herum. Zum Anfang: In Laden gegangen, Infos...
Unitymedia Welche Konfiguration für Neuvertrag: Hallo :winken: Demnächst ziehe ich in eine neue Wohnung und dort gibt es Kabelfernsehen. Der Vermieter hat derzeit schon einen Kabelvertrag (ob...
Unitymedia Keine Potentialausgleichschiene im Keller: Hallo, bin neu in diesem Forum und kenne mich nicht wirklich bzw. fast gar nicht mit Elektrotechnischen Sachen aus. Habe mir 2Play von Unitymedia...
Oben