Unitymedia Störung im gesammten UM Netz
Diskutiere Störung im gesammten UM Netz im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Laut Störungshotline gibt es im Moment eine Störung im gesamten UM Netz, also NRW und Hessen:
1. Download geht nicht über 5Mbit.
2. Bei...
-
- Störung im gesammten UM Netz Beitrag #1
Laut Störungshotline gibt es im Moment eine Störung im gesamten UM Netz, also NRW und Hessen:
1. Download geht nicht über 5Mbit.
2. Bei ausgehenden Anrufen dauert der Rufaufbau mehr als 10 Sekunden. Angeblich soll es helfen nach der Nummer direkt die "#" zu drücken, dann wird direkt gewählt.
-
- Störung im gesammten UM Netz Beitrag #2
Danke für die Info.
Den langen Rufaufbau bei abgehenden Gesprächen hab ich auch registriert, aber auch Anrufer, die mich erreichen möchten, haben mir gesagt, dass der Rufaufbau lange dauert.
-
- Störung im gesammten UM Netz Beitrag #3
Danke für die Info.
Möchte es ja nicht rausfordern, aber bei mir läuft (noch?) alles ohne Probleme. Sobald ich das Posting absende, geht aber bestimmt alles aus

-
- Störung im gesammten UM Netz Beitrag #4
....2. Bei ausgehenden Anrufen dauert der Rufaufbau mehr als 10 Sekunden. Angeblich soll es helfen nach der Nummer direkt die "#" zu drücken, dann wird direkt gewählt.
Och nöööh, das erinnert mich doch stark an meine Zeit bei Alice. Da gab es neben dieser "Eigenschaft" auch Telefonie in schlechter Qualität (Echos, Gesprächsabbrüche.....) bei den via "VPN-VOIP" realisierten Anschlüssen. Die Probleme waren für mich damals ein Grund zum Wechsel.
Ich hoffe mal, dass nicht auch UM jetzt seine Technik, Software oder was auch immer so umstellt, dass diese Probleme auch hier zunehmen - wobei mich so manche Einträge hier im Forum Schlimmes befürchten lassen....
Thema:
Störung im gesammten UM Netz