Unitymedia Kabel vom "Splitter" zum Reciever

Diskutiere Kabel vom "Splitter" zum Reciever im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich habe heute das Hardware-Paket von UM bekommen. Wir haben 3 Play beauftragt. Vorher hatten wir "normales" UM - Fernsehen und...
  • Kabel vom "Splitter" zum Reciever Beitrag #1

KayLinus

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute das Hardware-Paket von UM bekommen.
Wir haben 3 Play beauftragt.
Vorher hatten wir "normales" UM - Fernsehen und damit auch ein Kabel mit 75 Ohm gelegt.
Kann ich dieses durch anbringen der F-Stecker weiter nutzen oder soll ich besser ein neues Kabel legen....

• Kabel vom "Splitter" zum Reciever Beitrag #2
Hi KayLinus,

Du kannst es ja mal ausprobieren :zwinker:

Wenn es störungsfrei lass' es so, ansonsten kannst Du dir ein höherwertigeres legen (lassen).

Liebe Grüße
Kevin

• Kabel vom "Splitter" zum Reciever Beitrag #3
Hat Koax-Kabel nicht immer 75 Ohm????

Was du meinst ist bestimmt die Schirmung. Die wird aber doch in dB angegeben, oder?

• Kabel vom "Splitter" zum Reciever Beitrag #4
Ohhhh...

Ja natürlich!!! db ist die Einheit...

• Kabel vom "Splitter" zum Reciever Beitrag #5
Hat Koax-Kabel nicht immer 75 Ohm????

Nöö,
es gibt auch noch die 50 Ohm Koax Variante z.B. RG-58, sind meist alle für HF-Anwendungen gedacht.
Früheres 10MBit Netzwerk Ethernet war auch als 50 Ohm Koax an zu treffen.
Es gab auch mal 60 Ohm als Antennenleitung für 'ältere' Fernsehtechnik.
Etwas sonderbarer war da ArcNet RG62 mit 93 Ohm :kratz:
Die waren alle Koaxial aufgebaut.

Gruß
Heiko

• Kabel vom "Splitter" zum Reciever Beitrag #6
Es gibt auch Koaxkabel mit 25 Ohm Wellenwiderstand, nur so am Rande :zwinker: .

Thema:

Kabel vom "Splitter" zum Reciever

Kabel vom "Splitter" zum Reciever - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Was benötige ich um einen weiteren Kabelanschluss zu verlegen?: Hallo, ich wollte noch einen Kabelanschluss in ein Zimmer legen. Ich habe mir folgendes überlegt was ich brauche. Jumper-Kabel vom "Splitter" zum...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben