Unitymedia Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable

Diskutiere Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Bekomme Ports für Utorrent nicht frei. Damit habe ich mich abgefunden und war mir auch eig. egal. Nun...
  • Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable Beitrag #1

Canero

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem.

Bekomme Ports für Utorrent nicht frei. Damit habe ich mich abgefunden und war mir auch eig. egal.

Nun hab ich mir ein Raspberry Pi zugelegt und darauf Mumble installiert. Auch hierfür wollte ich den entsprechenden Port freischalten um Freunde connecten zu lassen, aber das geht auch nicht.

Bekomme irgendwie keinen Port vernünftig freigeschaltet.

Ist das ein generelles Problem bei der Fritzbox?

Habe IPv6 (DS Lite blabla) in Verdacht, was meint ihr? Ist es ein bekanntes Problem?

Gruß
Canero

• Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable Beitrag #2
Habe IPv6 (DS Lite blabla) in Verdacht, was meint ihr? Ist es ein bekanntes Problem?
Richtig gedacht und ja.

Das benannte Mumble kann aber IPv6.
Siehe auch für ein bißchen Backgroundwissen und Tips zu IPv6 :)

• Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable Beitrag #3
Hallo,

danke für deine Antwort.

Werde mir die Kurzanleitung gemeinsam mit einem Kaffee mal in Ruhe angucken und schaue ob es hilft :O

Gruß

• Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable Beitrag #4
Hallo,

sry für den doppelten Post.

Mir ist jetzt noch eine Kleinigkeit aufgefallen.

Der Raspberry PI wird in der Fritze als angeschlossen, jedoch nicht mit dem Internet verbunden, angezeigt.

Über den Raspberry PI komme ich aber ins Internet, sprich ping www.google.de z.B. geht ohne Probleme!

Jemand eine Idee?

• Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable Beitrag #5
Der Raspberry PI wird in der Fritze als angeschlossen, jedoch nicht mit dem Internet verbunden, angezeigt.

Ist bei meiner 6340 genau so. Erst wenn der Pi anfängt zu pingen UND man bei der FB auf aktualisieren klickt
wechselt der Knopf auf "mit dem Internet verbunden".

-NoGi

• Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable Beitrag #6
Ja, hast recht. Hab das auch mal geprüft und dann springt es auf "im Internet" um.

Danke.

Hab folgende Einstellungen vorgenommen, um die Ports freizukriegen. Hab ich etwas vergessen?!

• Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable Beitrag #7
Hab folgende Einstellungen vorgenommen, um die Ports freizukriegen. Hab ich etwas vergessen?!
Die oberen hättest Du Dir sparen können, die sind nur für IPv4.
Die unteren sehen gut aus, vorausgesetzt die Interface-ID ist richtig.

Ich hätte die Freigaben aber über MyFRITZ! gemacht, siehe in Verbindung mit .

Dann hättest Du nämlich auch direkt eine Grundlage für komfortable IPv6-DynDNS-Updates.

• Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable Beitrag #8
Danke für Eure Hilfe.

Habe die Interface ID überprüft und müsste richtig sein.

Mumble noch einmal neu auf dem RPI installiert und dazu NO-IP, leider ohne Erfolg.

Lokal komme ich drauf, anders leider keine Chance.

Laut Portcheck ist der Port 64738 immernoch nicht frei. Leider leider.

Bin mit meinem Latein am Ende und wünsche eine gute Nacht...

Gruß

• Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable Beitrag #9
Mumble noch einmal neu auf dem RPI installiert und dazu NO-IP, leider ohne Erfolg.
Äh, Moment, No-IP.com kann doch gar keine AAAA-Records ...

Du mußt es von außen schon mit der IPv6 probieren bzw. einem Host, der auf die IPv6 auflösbar ist.

• Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable Beitrag #10
Hii,

hast natürlich recht. AAA geht nur als Premium User ;)

Nichts desto trotz müsste ich ja direkt über die IPv6 connecten können, leider kommt nur
[14:04:57] Serververbindung fehlgeschlagen: Verbindung verweigert.

Mh, am Raspberry selber muss ich ja nichts freischalten (hinsichtlich Ports) und routerseitig habe ich ja wie oben beschrieben alles richtig gemacht.

Gibts sonst noch etwas, was ich überprüfen bzw. vergessen haben könnte?

Gruß

• Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable Beitrag #11
Nichts desto trotz müsste ich ja direkt über die IPv6 connecten können, leider kommt nur
[14:04:57] Serververbindung fehlgeschlagen: Verbindung verweigert.

Mh, am Raspberry selber muss ich ja nichts freischalten (hinsichtlich Ports) und routerseitig habe ich ja wie oben beschrieben alles richtig gemacht.

Gibts sonst noch etwas, was ich überprüfen bzw. vergessen haben könnte?
Ich habe noch das hier:
https://wiki.projectmeshnet.org/Install_on_Raspberry_Pi#Enabling_IPv6
gefunden.

Das wäre aber als Ursache auszuschließen, wenn Du Dich innerhalb Deines LAN über die IPv6 mit dem Raspberry verbinden kannst.

• Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable Beitrag #12
Hallo,

natürlich habe ich auch IPv6 auf dem Raspberry PI aktiviert. Schade. Bin jetzt echt am Ende... :(

• Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable Beitrag #13
natürlich habe ich auch IPv6 auf dem Raspberry PI aktiviert. Schade. Bin jetzt echt am Ende... :(
Der aktuelle Stand ist aber sowieso:

Lokal geht es, auch über IPv6, oder?

Schick mir doch mal eine PN ...

• Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable Beitrag #14
Sorry das ich das recht alte Thema auffrische, aber ich habe exakt dasselbe Problem.
Ich versuche auch auf einem Raspberry Pi einen mumble-server ans Laufen zu kriegen, hinter der gleichen Fritzbox.
Lokal läuft alles einwandfrei über ipv4 und ipv6, wenn ich mich von extern verbinden will bekomme ich jedoch auch die Meldung "Connection refused".
Der Port 64738 ist in der Fritzbox für ipv6 auf dem Pi freigegeben, wie auf dem Screenshot zu sehen. Trotzdem bekomme ich bei einem Portscan auf die ipv6 meines Netzwerks den Port als geschlossen angezeigt.

Wurde hier eine Lösung gefunden? Oder kann sonst jemand etwas beitragen?

• Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable Beitrag #15
Portscan auf die IP deines Netzwerkes? Der Portscan mir auf die IP des Pi durchgeführt werden - bei IPv6 hat jedes Gerät seine eigene Adresse.

Thema:

Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable

Probleme Portweiterleitung Fritzbox 6360 cable - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
Unitymedia Paketverlust und Auswirkungen: Hallo Freunde, ich bin UM-Kunde, habe den 2Play-150 Tarif und mit der extra gebuchten PU-Funktion sowohl 20MBit Upload, wie auch das reine...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben