- Analog-Telefon an zweiten Router? Beitrag #1
PlusEV
- Punkte Reaktionen
- 0
Kurz zur Situation: Ich habe einen Unitymedia-Modem im Wohnzimmer und daran einen Router (DIR 652). Vom Router führt ein LAN-Kabel zum PC im Arbeitszimmer. Jetzt würde ich gerne mein GIGASET DL500A Telefon (ich habe 3Play) anschließen. Das Telefon funktioniert 1a, wenn ich es per TAE-Adapter an das UM-Modem im Wohnzimmer anschließe, aber im Wohnzimmer kann ich damit nicht viel anfangen, da ich es im Arbeitszimmer brauche.
Die Idee war jetzt das LAN-Kabel vom PC abzuziehen, in einen Telefon-Router zu stecken und dann sowohl PC als auch das Telefon (wieder per TAE-Adapter) an den Telefon-Router (z.B. eine Fritzbox Fon) anzuschließen. Damit wäre hinter dem DIR 652 ein weiterer Router geschaltet. Kann das funktionieren?
Die Idee war jetzt das LAN-Kabel vom PC abzuziehen, in einen Telefon-Router zu stecken und dann sowohl PC als auch das Telefon (wieder per TAE-Adapter) an den Telefon-Router (z.B. eine Fritzbox Fon) anzuschließen. Damit wäre hinter dem DIR 652 ein weiterer Router geschaltet. Kann das funktionieren?