• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Diskutiere Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich glaube Du bist von einem ganz anderen Problem betroffen Fridolin. Gestern sagte mir man, dass die Störung wohl aufgrund doppelter...
  • Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #26
Ich glaube Du bist von einem ganz anderen Problem betroffen Fridolin.

Gestern sagte mir man, dass die Störung wohl aufgrund doppelter Seriennummern neuer Geräte (Horizon) zustande kommt.

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #27
Der Wahnsinn nimmt kein Ende ,

Ich habe gerade wieder bei UM angerufen, und diesmal sagte man mir das das Modem was mir zugeschickt wurde, welches seit dem 01.09 angeblich provisioniert wird, noch garnicht bei mir sei :zerstör: !!

Ich solle doch bitte das Kunden Service Center anrufen und denen mitteilen das ich das Modem schon man Netz hätte :wand: !!

Da Frage ich mich, was die Kundenbetreuer mir die ganze Zeit für einen Mist erzählt haben. :motz:

Ich bin mal gespannt was ich dann morgen früh beim Kunden Service Center für eine Story erzählt bekomme. :mussweg:

Und eine Positive nachricht gibt es wohl auch, die Störung durch löschen der Seriennummern bzw wegen der Seriennummern der Horizon Geräte sei behoben, und mein Modem sei davon nicht betroffen gewesen :super:

ich werde mal abwarten was ich morgen so zu hören bekomme.....

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #28
Heute ist der 12. Tag ohne Internet und Telefon. Die mails von UM mit der Bitte um "etwas" Geduld sind doch grotesk. Auf meine Fragen nach näherer Präzisierung für "etwas" wird regelmässig nicht geantwortet. Habe UM mittlerweile in Verzug gesetzt sowie Presse und Anwalt eingeschaltet.

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #29
Bei mir funktioniert bisher nichts und am Telefon wurde mir gesagt, dass man die Geräte nun nicht mehr manuell einpflegen möchte, sondern etwas anderes "ausprobiert".

Gibt es solche Ausfälle bei Kabelanbietern bzw. UM öfter? Ich hatte davor ~10 Jahre Vodafone bzw. Arcor und ein Ausfall des Internets oder Telefons war maximal für 5 Stunden und danach lief alles wieder.

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #30
Hi,
bei mir auch schon der 12 Tag, meine letzte Aussage von einem Techniker war, das einzel einpflegen dauert zu lange und währe zu kostenintensiv. Sie suchen noch jemanden, der ein passendes Program dafür schreibt. Nach seiner Aussage könnte es noch eine Weile dauern.
Hab mich schon fast daran gewöhnt das ich kein Festnetztelefon habe, Internet habe ich zum Glück noch über WLAN vom Nachbarn.
Gruß jackd

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #31
Re: Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 44143

<t>Hallo@all,<br/>
<br/>
auch ich bin seit dem 27.08.2013 ohne I-Net und Telefon. Und die MA alle nett, aber keinerlei Aussage was nun fakt ist...man arbeitet dran...!! Habe gestern den Vorfall der Bundesnetzagentur gemeldet, mal sehen ob doch noch eine Nachtschicht gemacht werden muss. Heute alles nach Anraten der Agentur schriftlich gemacht und Frist gesetzt und ein Sonderkündigungsrecht gibt es wenn größer als 7 Tage die Störung besteht!!!<br/>
<br/>
Also mal schauen...<br/>
<br/>
<br/>
Gruss aus Dortmund<br/>
<br/>
Dirk</t>

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #32
Gibt es schon was neues? Es kann doch nicht sein, dass man jetzt erstmal jemanden sucht, der ein Programm dafür schreibt, damit es nicht mehr manuell eingepflegt werden muss.

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #33
Hallo, ich habe seit heute wieder Internet, aber noch kein Telefon.
Bei der Technik-Hotline sagte mir der Mitarbeiter heute Abend, dass er nicht auf mein Modem zugreifen kann und auch nicht versteht das ich wieder Internet habe.
Weil er nicht aufs Modem kommt habe ich auch kein Telefon.
Bin ja mal gespannt was als nächtes passiert, vieleicht Telefon und kein Internet ???
Gruß

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #34
Hier geht seit heute endlich auch wieder alles! Seit einigen Stunden Internet und eben gerade auch wieder Telefon. Ich drücke allen die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat. Wirklich keine Glanzleistung von Unitymedia....

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #35
Hi zusammen,

ich bin auch betroffen von dem Totalausfall der am 26.08.2013 aufgetreten ist. Zwar nicht in NRW sondern in Hessen.
Nun habe ich heute früh eine SMS von UM bekommen das ein Termin vor Ort stattfinden muss und sich ein Techniker bei mir melden würde.
Ich dachte es wäre ein Problem welches dadurch verursacht wurde das wohl die Modemdaten abhanden gekommen seihen. Was soll der Techniker nun hier machen?

Hat von euch auch jemand dieses Problem? Und was macht der Techniker dann vor Ort?

Um Antworten wäre ich dankbar....

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #36

<t>Hallo@all,<br/>
<br/>
auch in Dortmund geht es wieder zu 50 % also Internet geht, aber telefon noch fehlanzeige...mal sehen, was diesmal wieder für eine Ausrede es gibt ;-)<br/>
<br/>
Gruss<br/>
<br/>
DIRK</t>

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #37

<r><QUOTE author="only4u"><s>
</s>Hallo@all,<br/>
<br/>
auch in Dortmund geht es wieder zu 50 % also Internet geht, aber telefon noch fehlanzeige...mal sehen, was diesmal wieder für eine Ausrede es gibt ;-)<br/>
<br/>
Gruss<br/>
<br/>
DIRK<e>
</e></QUOTE>

Ohje, ich sehe einer nicht wirklich rosigen Zukunft entgegen. Schade, denn ich war immer sehr zufrieden mit UM</r>

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #38
Bei mir geht es wieder, aber der IP6 IP4 Fehler ist immer noch da. Er tritt aber eher abends auf. Telefon ist weiter gestört, nur manchmal kommt man durch, dann brechen die Gespräche ab. Traurige Leistung.

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #39
Nach exakt 14 Tagen und unter Einschaltung der Presse ging alles plötzlich innerhalb 1 Stunde

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #40
Laut Telefon wurde das Problem behoben, bei mir funktioniert es jedoch immer noch nicht.
Bei mir wurde u.a. eine neue MMD verlegt, der Techniker hat sie auch nicht überprüft, sondern nur gesagt, dass es jetzt funktionieren sollte.
Muss da eventuell noch etwas freigeschaltet werden?

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #41

<t>Hallo aus Dortmund,<br/>
<br/>
nach genau 2 Wochen...geht das I-Net und Telefon wieder. Neee keine tolle Leistung Jungs und Mädels von Unity...habe jetzt auch nee längere Ip-Adresse von denen bekommen! <br/>
<br/>
Mal sehen was nun in Sachen Gutschrift geht<br/>
<br/>
Gruss und ich hoffe es geht bei Euch allen bald auch wieder<br/>
<br/>
DIRK</t>

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #42

<r><QUOTE author="only4u"><s>
</s>...habe jetzt auch nee <COLOR color="#FF0000"><s></s><B><s></s>längere<e></e></B><e></e></COLOR> Ip-Adresse von denen bekommen! <e>
</e></QUOTE>

Du hast was???<br/>
<br/>
statt <B><s></s>111.112.113.114<e></e></B> jetzt<B><s></s> 111.112.113.114.<COLOR color="#FF0000"><s></s>115<e></e></COLOR><e></e></B> <E>:mussweg:</E> <br/>
<br/>
-NoGi</r>

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #43

<r><QUOTE author="NoGi"><s>
</s><QUOTE author="only4u"><s>
</s>...habe jetzt auch nee <COLOR color="#FF0000"><s></s><B><s></s>längere<e></e></B><e></e></COLOR> Ip-Adresse von denen bekommen! <e>
</e></QUOTE>

Du hast was???<br/>
<br/>
statt <B><s></s>111.112.113.114<e></e></B> jetzt<B><s></s> 111.112.113.114.<COLOR color="#FF0000"><s></s>115<e></e></COLOR><e></e></B> <E>:mussweg:</E> <br/>
<br/>
-NoGi<e>
</e></QUOTE>

Wie lustig. Vermutlich ist er als kleines Dankeschön für 2 Wochen komplettausfall (absolut erbärmlich und unprofessionell dass es keine Backups der Datenbank gibt) jetz noch von IPv4 auf IPv6 umgestellt worden, IPv4 ist Unitymedia ja inzwischen zu teuer.</r>

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #44

<r><QUOTE author="JanR"><s>
</s><QUOTE author="NoGi"><s>
</s><QUOTE author="only4u"><s>
</e></QUOTE>

Du hast was???<br/>
<br/>
<br/>
-NoGi<e>
</e></QUOTE>

Wie lustig. Vermutlich ist er als kleines Dankeschön für 2 Wochen komplettausfall (absolut erbärmlich und unprofessionell dass es keine Backups der Datenbank gibt) jetz noch von IPv4 auf IPv6 umgestellt worden, IPv4 ist Unitymedia ja inzwischen zu teuer.<e>
</e></QUOTE>

Wenn er den Unterschied zwischen IPv6 und IPv4 nicht kennt hat er ja auch keine Probleme damit.<br/>
Außerdem bekommt er auch bei DS-Lite noch eine IPv4 Adresse.<br/>
(und die ist auch nicht länger als es IPv4 Adressen üblicherweise so sind) <br/>
<br/>
Aber waren da nicht ohnehin nur CISCO 3208 Modems betroffen?<br/>
<br/>
<br/>
-NoGi</r>

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #45
Bei mir funktioniert bisher immer noch nichts. Mir wird immer nur gesagt, dass das eigentliche Problem bereits behoben wurde und es eigentlich funktionieren müsste, sie es dennoch an die technische Fachabteilung weiterleiten und mich dann zurückrufen, bisher habe ich jedoch kein Rückruf erhalten.

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #46
So, nun habe ich am kommenden Freitag einen Termin mit einem Techniker, der an den Hausanschluß und an die MMD muss. Weis jemand warum das sein muss? Denn schließlich hat sich doch bei mir nichts verändert, es ist lediglich "über Nacht" alles ausgefallen. Es wurde also weder ein Kabel beschädigt, noch hat jemand am Hausanschlußverstärker rumgeschraubt.

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #47
So, nun habe ich am kommenden Freitag einen Termin mit einem Techniker, der an den Hausanschluß und an die MMD muss. Weis jemand warum das sein muss? Denn schließlich hat sich doch bei mir nichts verändert, es ist lediglich "über Nacht" alles ausgefallen. Es wurde also weder ein Kabel beschädigt, noch hat jemand am Hausanschlußverstärker rumgeschraubt.

Dein Ausfall in Hessen hat mit den Problemen in NRW nichts zu tun.
Im Englischen gibt es das schöne Wort "coincidence" dafür.
In Deutsch "Rainer Zufall" :)

-NoGi

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #48
Bei mir funktioniert immernoch nichts. Daraufhin wieder UM angerufen und der Mitarbeiter erklärte mir, dass das Problem noch gar nicht behoben worden ist und er sich auch wundert, warum in Foren geschrieben wird, dass es wieder funktionieren würde. Anschließend wurde mir noch folgendes gesagt: "Bei einem Businessvertrag hätten Sie diese Probleme nicht."

Wahrscheinlich einfach wieder die Hinhaltetaktik, damit der Kunde Ruhe gibt, oder?

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #49
Könnt ihr mir mal den Anfangsbuchstaben eures Nachnamen verraten? Bei mir funktioniert es nämlich immernoch nicht, ich habe daraufhin Freitag bei Unitymedia angerufen und wurde mit einem Systemadministrator verbunden, der mir gesagt hat, dass sie alphabetisch vorgehen und es spätestens am Samstag, den 14.09.2013 funktioniert. Heute ist Samstag, der 14.09.2013 und es funktioniert natürlich immernoch nicht.

• Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 Beitrag #50
Mich bittet man weiterhin um Geduld. Morgen gedulde ich mich 3 Wochen. Ob Unitymedia sich auch 3 Wochen gedulden würde, würde ich die Rechnung nicht begleichen? Ein Armutszeugnis..

Thema:

Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325

Seit 27.08.2013 kein Internet mehr NRW 46325 - Ähnliche Themen

Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
Oben