• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC7200 langsam

Diskutiere TC7200 langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Ich habe bei Kabel bw eine 50 Mbit Leitung. Wenn ich nun mit meinen Rechner (alle Win7). die Leitung überprüfe liegt die...
  • TC7200 langsam Beitrag #1

Fuddel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe bei Kabel bw eine 50 Mbit Leitung.
Wenn ich nun mit meinen Rechner (alle Win7). die Leitung überprüfe liegt die Dowloadgeschwindigkeit permanent zwischen 10 und 12 Mbit, upload ist mit 2,51 optimal.
Beim Laptop (Win8) ist die volle 50 Mbit Bandbreite da, selbst über WLan...
Neue Treiber für die NWKarte sind drauf, TCP/IP Optimizer durchgeführt. Kann mir da jemand helfen?

• TC7200 langsam Beitrag #2
Der Optimizer hilft bei Win7 doch gar nicht mehr, oder?

Meld einfach ne Störung.

• TC7200 langsam Beitrag #3
Das Problem kann ja dann kein UM Problem sein wenn du mit deinem Laptop die volle Bandbreite hast....
Prüfe mal lieber deine Rechner auf Firewall, Userprofil, Einstellungen den Router mal raus nehmen....

Auch wenn die Anbieter viel Murks machen... das was du da beschreibst ist ein klassischer Fall von einem Suchbild finde den Fehler....
Laptop alles gut ... Desktop nicht... und das bei gleichem Eingang....

Der Fehler liegt in deinem Netzwerk

leg mal einen komplett neuen und leeren Benutzer auf dem Desktop an .. und stell damit eine Direktverkabelung zwischen dem Modem und dem Rechner her... und dann mach mit dem leeren Benutzer ohne Firewall einen Test. Ich gehe davon aus das der dann auch auf die volle Bandbreite kommt

• TC7200 langsam Beitrag #4
Hm... 10-12 Mbit/s...

soviel kommt eigentlich immer nur durch wenn der Adapter 10Mbit/s aushandelt.

Kannst du mal schauen, was im Treiber eingestellt ist und welche Übertragungsrate zwischen PC und Modem anliegt?

• TC7200 langsam Beitrag #5
oder du 3 Rechner am Router betreibst und auf allen Last ist.... dann kommst du auch in etwa dahin...
oder du hast soviel Müll in das Benutzerprofil installiert das dein Rechner einfach überfordert ist ... oder du hast ne Firewall extrem besch.. eingestellt ... oder... du hast einfach noch irgendwelche Prozesse im Hintergrund die keiner braucht...

Thema:

TC7200 langsam

TC7200 langsam - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia IP v4 mit eingeschränktem Speedlimit bei DualStack im Upload?: Hallo zusammen, hier in mitten BW habe ich meinen Kabeldownload mit 1000/50 an einer AVM 6591(7.22, DOCSIS 3.1 für Upload und für Download...
Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
Unitymedia OpenVPN Site-to-Site langsam im Upstream: Hallo! Auch ich bin in der glücklichen Situation Eltern zu haben die ihre neue Technik lieben, aber hin und wieder "ein kleines Problem" damit...
Oben