- Lieferzeit Beitrag #26
Riggs888
- Punkte Reaktionen
- 0
Am ersten Tag gegen 10:30 Uhr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Kündigung kamm bei mir gestern, mal sehen ob ich dann auch für den 25.09. eine Umschaltebestätigung bekommen, bestellt hab ich am 4.9. gehen 8:30Hi. Hab Heute auch eine Kündigung bekommen und eine Auftragsbestätigung. Diese sagt aus das die Umschaltung für den 25.09.2013 vorgesehen ist.
Hmmm, die Kündigung "Internet" hab ich auch bekommen...
Auch Heute ?
Man kann aber nur eine Bestellung widerrufen und nicht einen Vertrag. :zwinker:Kann ich mir nicht vorstellen, da erst ab Schaltung der Vertrag beginnt. Deine Version wäre ja das mit Auftragsbestätigung der Vertrag beginnt. :kratz:
Man kann aber nur eine Bestellung widerrufen und nicht einen Vertrag. :zwinker:Kann ich mir nicht vorstellen, da erst ab Schaltung der Vertrag beginnt. Deine Version wäre ja das mit Auftragsbestätigung der Vertrag beginnt. :kratz:
Einen Vertrag kannst du nur kündigen.
Eben. Meines Erachtens kommt es darauf an, wie diese datiert ist.Genau deshhalb müsste ja die Auftrgsbestätigung mit der "Widerrufsbelehrung" ja vorher kommen. :kratz:
Einen Vertrag kannst du nur kündigen.
Daher ist es sehr komisch, dass UM hier vielen ein Kündigung schickt.
Was ist wenn man vom Rücktrittsrecht Gebrauch macht? wohin will man da zurück?
In dem Brief den ich bis jetzt bekommen habe steht nur Vertragsänderung drin.
Der neue Vertrag beginnt mit Umstellung der Leistung. Also sobald UM die 150Mbit schaltet und die Horizon freigibt.
</e></QUOTE></s><QUOTE author="UM-Tester"><s></e></QUOTE></s><QUOTE author="Andy47"><s></e></QUOTE></s>Kann ich mir nicht vorstellen, da erst ab Schaltung der Vertrag beginnt. Deine Version wäre ja das mit Auftragsbestätigung der Vertrag beginnt. <E>:kratz:</E><e>
Man kann aber nur eine Bestellung widerrufen und nicht einen Vertrag. <E>:zwinker:</E> <br/>
Einen Vertrag kannst du nur kündigen.<e>
Daher ist es sehr komisch, dass UM hier vielen ein Kündigung schickt.<br/>
Was ist wenn man vom Rücktrittsrecht Gebrauch macht? wohin will man da zurück?<br/>
In dem Brief den ich bis jetzt bekommen habe steht nur Vertragsänderung drin.<br/>
<br/>
Der neue Vertrag beginnt mit Umstellung der Leistung. Also sobald UM die 150Mbit schaltet und die Horizon freigibt.<e>
</e></QUOTE></s>
<br/>
Laut Kundenservice ist die "Kündigung" per Brief ein System Fehler.<br/>
Der Brief kann in die Tonne.<br/>
Die Umstellung erfolgt auf jeden Fall.<br/>
<br/>
Zitat :<br/>
<br/>
Sehr geehrtere Frau .....<br/>
<br/>
Bei der Kündigungsbestätigung handelt es sich durch einen Systemfehler verschickten automatischen<br/>
Brief.<br/>
Sie können diesen als Gegenstandslos betrachten. Ihre Umstellung findet wie geplant Wunschgemäß<br/>
statt.<br/>
<br/>
Zitat Ende<br/>
<br/>
<B><s></s>Umstellung mit Aktivierung der Horizon und 150 Mbit.Nicht früher,nicht später.<e></e></B><e>
</e></QUOTE></s><QUOTE author="UM-Bigone"><s></e></QUOTE></s>
<br/>
Laut Kundenservice ist die "Kündigung" per Brief ein System Fehler.<br/>
Der Brief kann in die Tonne.<br/>
Die Umstellung erfolgt auf jeden Fall.<br/>
<br/>
Zitat :<br/>
<br/>
Sehr geehrtere Frau .....<br/>
<br/>
Bei der Kündigungsbestätigung handelt es sich durch einen Systemfehler verschickten automatischen<br/>
Brief.<br/>
Sie können diesen als Gegenstandslos betrachten. Ihre Umstellung findet wie geplant Wunschgemäß<br/>
statt.<br/>
<br/>
Zitat Ende<br/>
<br/>
<B><s></s>Umstellung mit Aktivierung der Horizon und 150 Mbit.Nicht früher,nicht später.<e></e></B><e>
Nunja es mag ein Systemfehler sein. Aber gibt es eine schriftliche Rücknahme der Kündigung?<br/>
Rechtlich gesehen würde ich das ganze anders sehen. Mit diesem Systemfehler könnte man sehr viel Schaden anrichten, wenn er nicht richtig gestellt wird.<br/>
<br/>
Soll heißen. UM Kündigt mir offiziell. Mache ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch, bin ich theoretisch doch Vertragslos <E></E> Vielleicht legt es ja jemand dann drauf an.<br/>
Andersrum könnte UM es als Druckmittel benutzen. Nach dem Motto: " Sie wollen Internet? Das kann nun aber 4-6Wochen dauern, da sie ja gekündigt haben und mit 150Mbit nicht zufrieden sind"<br/>
oder man landet bei Rücktritt einfach im neuen Tarif mit nur 2,5Mbit Upload, da es ja theoretisch ein neuer Vertrag wäre<br/>
<br/>
Aber wollen wir mal nicht alles schwarz malen <E>:keks:</E><e>
Moin zusammen,
Habe auch am 4.9. ca. 10 Uhr bestellt.
Bisher keine Auftragsbestätigung oder"Kündigung" eingegangen.
Gruss, Milan
</e></QUOTE></s>[<br/>
<br/>
Jetzt nicht mehr, da Du die Info bekommen hast <E></E> <br/>
<br/>
Und da gibt's noch so was wie "Irrtum in der Erklärung" <E>:kiss:</E><e>
Moin zusammen,
Habe auch am 4.9. ca. 10 Uhr bestellt.
Bisher keine Auftragsbestätigung oder"Kündigung" eingegangen.
Gruss, Milan
Update: Gestern am 13.09.13 ist die "Kündigung" samt Auftragsbestätigung hier angekommen.
In dieser nennt Unity auch sogleich den Termin zur Umstellung: 18.09.13
Desweiteren wird darauf hingewiesen, das ab diesem Zeitpunkt die "alte" Hardware deaktiviert wird
und nicht mehr nutzbar ist.
Nun warte ich gespannt auf die Box, die nun in den nächsten Tagen geliefert wird.
Gruss, Milan
So Leute,haltet doch mal den Ball flach.
Indem Brief wird doch erklärt,worum es geht.
Es wird eine Verzögerung geben,JA.
Aber geht davon die Welt unter ?
Hier ein Bild vom Brief,damit die Ihn nicht bekommen haben,
überhaupt wissen worüber hier geschrieben wird.
Der 25.9. ist immer noch nicht abwegig.
http://uploadix.de/?v=eQqhV.jpg