• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC2000 verliert IP.V6 Adressen

Diskutiere TC2000 verliert IP.V6 Adressen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich bin seit heute Kunde von Kabel-BW (2play50) und habe das TC7200 als Endgerät bekommen. Ich habe um ca. 10 Uhr das Modem erfolgreich aktiviert...
  • TC2000 verliert IP.V6 Adressen Beitrag #1

rctde

Punkte Reaktionen
0
Ich bin seit heute Kunde von Kabel-BW (2play50) und habe das TC7200 als Endgerät bekommen. Ich habe um ca. 10 Uhr das Modem erfolgreich aktiviert. Internet ging, Speedtest war OK. Der Rechner ist per Ethernet-Kabel angeschlossen. An der TC7200 ist erst einmal nur 1 Rechner angeschlossen (Win Vista Business 32Bit). Damit möchte ich erst einmal alle Funktionen austesten. Danach habe ich den Rechner runtergefahren und ausgeschaltet. Gegen 16 Uhr habe ich Rechner wieder eingeschaltet und wollte ins Internet. Keine Verbindung möglich. Ich habe mich dann auf der TC7200 angemeldet und festgestellt, das keine IP.V6 vorhanden waren.
WAN-IP Erneuerung hat nichts gebracht. Weiterhin keine IP.V6 Adressen. Aus- und wieder Einschalten hat es dann gebracht. Lt. Hotline ist das Problem unbekannt. Ein Techniker will sich innerhalb von 48 Stunden (!!!) bei mir melden. SuFu's haben keine Einträge gefunden.
Kennt jemand dieses Problem??
Die SW-Version ist STD6.01.12. Ein Telefon ist nicht angeschlossen.
Ein Bekannter in Reutlingen (ich wohne im Gross-Raum Stuttgart) hat das gleiche Problem. Aus er ist Neukunde.
Für Anworten bedanke ich mich.
Gruss rctde

• TC2000 verliert IP.V6 Adressen Beitrag #2
Willkommen im Club!

Lies Dir mal alles zur TC7200 hier durch und Du wirst schnell merken, das der Wlan Router einfach nur Schrott ist.

Gruß,
Andreas

• TC2000 verliert IP.V6 Adressen Beitrag #3
Willkommen im Club!

Lies Dir mal alles zur TC7200 hier durch und Du wirst schnell merken, das der Wlan Router einfach nur Schrott ist.
Ach was ... das bilden sich die Leute doch nur ein :)

• TC2000 verliert IP.V6 Adressen Beitrag #4
Mir ist klar, dass der TC2000 nicht das beste Gerät ist, aber ich habe ihn nun einmal und muss wohl damit klarkommen.
Weiss jemand einen Weg, wie ich bei Kabel-BW erreichen kann, dass ich ein Kabelmodem bekomme? Ich würde mir dann selbst einen Router besorgen.
Danke und Gruss rctde

• TC2000 verliert IP.V6 Adressen Beitrag #6
Mir ist klar, dass der TC2000 nicht das beste Gerät ist,
Das ist noch sehr vorsichtig ausgedrückt.
Du könntest einen Commodore C64 mit einem Schrotgewehr durchsieben und beides (C64 und das Schrotgewehr) wäre immer noch besser geeignet als das TC7200 ...
Weiss jemand einen Weg, wie ich bei Kabel-BW erreichen kann, dass ich ein Kabelmodem bekomme? Ich würde mir dann selbst einen Router besorgen.
Bei KabelBW unter Umständen durch penetrantes Nerven. Bei Unitymedia: No chance, bzw. nur durch Wechsel in einen teureren Business-Tarif.

Es gibt sowohl Erfolgsmeldungen, das TC7200 durch ein EPC3212 ersetzt bekommen zu haben, als auch welche, den Bridge-Modus freigeschaltet bekommen zu haben, womit das TC7200 sogar brauchbar würde.

• TC2000 verliert IP.V6 Adressen Beitrag #7
Das Problem ist gelöst. Mein Anschluss wurde auf IP.V4 umgestellt und meine Probleme haben sich in Luft aufgelöst. Unter den Option "Fortgeschritten" tauchen jetzt auch die Punkte auf, die im Handbuch unter "Erweiterte Einstellungen" beschrieben werden.
Ich muss zwar noch mein Netz auf das neue Subnetz umstellen. Da das aber nur ein einmaliger Aufwand ist, kann ich damit leben. Der TC7200 ist somit für mich einsetzbar.

• TC2000 verliert IP.V6 Adressen Beitrag #8
Das Problem ist gelöst. Mein Anschluss wurde auf IP.V4 umgestellt und meine Probleme haben sich in Luft aufgelöst. Unter den Option "Fortgeschritten" tauchen jetzt auch die Punkte auf, die im Handbuch unter "Erweiterte Einstellungen" beschrieben werden.
Ich muss zwar noch mein Netz auf das neue Subnetz umstellen. Da das aber nur ein einmaliger Aufwand ist, kann ich damit leben. Der TC7200 ist somit für mich einsetzbar.

Wir hast Du das mit der Umstellung auf IPv4 hinbekommen?

• TC2000 verliert IP.V6 Adressen Beitrag #9
Die Umstellung auf IP.V4 hat Kabel-BW von sich aus vorgenommen. Ich vermute, dass nur durch die Umstellung mein Timeout Problem in IP.V6 gelöst werden konnte. Dass auf IP.V4 umgestellt wurde, habe ich durch Hinweis eines Support-Mitarbeiters erfahren, sonst wäre mir das wohl nicht aufgefallen.
Ein erfahrener SysAdmin in einem Grossunternehmen bestätigte mir, dass bei IP.V6 Verbindungsprobleme durch Timeouts vorhanden sind. Somit ist die Umstellung von Kabel-BW für mich nur logisch.

Thema:

TC2000 verliert IP.V6 Adressen

TC2000 verliert IP.V6 Adressen - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia IPv6 macht mich wahnsinnig: Hallo. Bis gerade dachte ich noch das ich wenigstens ein bisschen Ahnung von Netzwerk usw habe. Scheinbar ist das aber nicht der Fall. Zu...
Unitymedia Fritzbox 6490 IP-Adresse, aber kein Internet????: Moin zusammen, folgendes Problem: Gestern wurde mein 3play Anschluss aktiviert, Fritzbox war geliefert. TV klappt ohne Probleme, Telefon hab ich...
Unitymedia Horizon Receiver, TC7200, kein Internet mit W7 Clients: Vorgestern hat ein Kumpel von mir neue Hardware von UM bekommen, den Horizon Receiver und den Router TC2700. Nachdem wir die Teile angeschlossen...
Unitymedia

DNS Abbrüche

Unitymedia DNS Abbrüche: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benutzte bisher mit meiner Fritzbox 6360 Kabel (von UN) einen VPN Provider. Die Verbindung wird aber nicht...
Oben