• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelanschluss Verkabelung reaktivieren???

Diskutiere Kabelanschluss Verkabelung reaktivieren??? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, ich wollte mal wissen ob es eine Teure Geschichte ist aus einem Sat Anschluss verkabeltem haus eine Buchse für Unitymedia zugänglich zu...
  • Kabelanschluss Verkabelung reaktivieren??? Beitrag #1

SirNibo

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich wollte mal wissen ob es eine Teure Geschichte ist aus einem Sat Anschluss verkabeltem haus eine Buchse für Unitymedia zugänglich zu machen. Früher hatten wir mal Kabelanschluss. Daher wollte ich wissen ob es möglich ist eine der Buchsen wieder für Kabel zugänglich zu machen. Leider muss jetzt unser Router im Keller stehen was nicht so die tollste sache ist. UND ich bleibe einfach dabei das W-lan einfach Schrott ist. FullHD Filme zum Fernseher streamen geht garnicht mehr z.b.
Eine Netzwerkverkabelung hat das Haus garnicht.

• Kabelanschluss Verkabelung reaktivieren??? Beitrag #2
Hi, ich wollte mal wissen ob es eine Teure Geschichte ist aus einem Sat Anschluss verkabeltem haus eine Buchse für Unitymedia zugänglich zu machen. Früher hatten wir mal Kabelanschluss. Daher wollte ich wissen ob es möglich ist eine der Buchsen wieder für Kabel zugänglich zu machen. Leider muss jetzt unser Router im Keller stehen was nicht so die tollste sache ist. UND ich bleibe einfach dabei das W-lan einfach Schrott ist. FullHD Filme zum Fernseher streamen geht garnicht mehr z.b.
Eine Netzwerkverkabelung hat das Haus garnicht.
Ohne weitere Informationen kann das niemand sagen.

Es kann supereinfach sein oder auch nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.

• Kabelanschluss Verkabelung reaktivieren??? Beitrag #3
Möglich ist es (entweder auf eine Sat-Leitung verzichten und für Kabel umklemmen oder Einspeisung auf das Sat-Kabel), nur muss dafür die Sat-Verteilung in der Nähe der BK-Verteilung sein bzw. wenn nicht muss es eine Koaxverbindung zwischen beiden Verteilungen geben oder diese verlegbar sein.

• Kabelanschluss Verkabelung reaktivieren??? Beitrag #4
Möglich ist es (entweder auf eine Sat-Leitung verzichten und für Kabel umklemmen oder Einspeisung auf das Sat-Kabel), nur muss dafür die Sat-Verteilung in der Nähe der BK-Verteilung sein bzw. wenn nicht muss es eine Koaxverbindung zwischen beiden Verteilungen geben oder diese verlegbar sein.
Reine Mutmaßerei:

Die Verkabelung für Kabel-TV erfolgt meist vom Keller, die für Sat meist vom Dach aus.
Es ist also gut möglich, daß die alte Verkabelung noch liegt.

Kann aber auch sein, daß die Kabel-TV-Verkabelung "in weiser Voraussicht" schon von vornherein vom Dach aus erfolgte oder die Sat-Verkabelung durch den Keller geführt wurde, um die alte Kabel-TV-Verkabelung weiterverwenden zu können, oder oder oder.

Wie schon gesagt: Ohne nähere Informationen lautet die Antwort ganz klar "ja und nein".

• Kabelanschluss Verkabelung reaktivieren??? Beitrag #5
Was im Endeffekt nichts an meiner Aussage ändert.

Thema:

Kabelanschluss Verkabelung reaktivieren???

Kabelanschluss Verkabelung reaktivieren??? - Ähnliche Themen

Unitymedia Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Horizon + Fritzbox 6360 ISDN + Homeway mit Rückkanal?: Hallo zusammen, ich habe mein Sky Abo gekündigt und muss meinen Sky HD Recorder zurückgeben. Damit ich wieder einen kostenfreien HD Recorder...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Neubau Kabelanschluss wo kommt ÜP hin?: Hallo, ich habe in einer etwas komplizierten Konstruktion den Bau eines Kabelanschlusses beauftragt. Weil mein eigenes Haus leider zu weit von...
Oben