• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6360 und die IP Adresse

Diskutiere Fritzbox 6360 und die IP Adresse im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, in der Fritzbox 6360 kann ich ja ganz einfach meine IP Adresse ändern. Drücke einfach neu verbinden und schon habe ich eine neue IP...
  • Fritzbox 6360 und die IP Adresse Beitrag #1

WhiteShadow

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in der Fritzbox 6360 kann ich ja ganz einfach meine IP Adresse ändern. Drücke einfach neu verbinden und schon habe ich eine neue IP Adresse.

Jedoch ändern sich immer nur die letzten zwei IP Blöcke. Warum ändern sich die ersten 2 Blöcke der IP Adresse nie neu? Welche Erklärung gibt es hierzu und gibt es eine Möglichkeit das sich die IP mal komplett ändert?

• Fritzbox 6360 und die IP Adresse Beitrag #2
Du holst die IP i.d.R. von dem gleichen DHCP-Server, der wahrscheinlich einfach nur diesen Block verwaltet.
Aktiv ändern kannst du das gar nicht. Warum auch?

Thema:

Fritzbox 6360 und die IP Adresse

Fritzbox 6360 und die IP Adresse - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Oben