Unitymedia 4 Fragen zu Horizon

Diskutiere 4 Fragen zu Horizon im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, vielleicht kann mir jemand folgende Fragen zum Horizon Recorder beantworten: 1. Wie hoch ist die WLAN-Reichweite der Box, wenn man sie...
  • 4 Fragen zu Horizon Beitrag #1

HDNeuling

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand folgende Fragen zum Horizon Recorder beantworten:

1. Wie hoch ist die WLAN-Reichweite der Box, wenn man sie als All-In-One-Gerät betreibt?

2. Kann man WLAN bei nicht Gebrauch (z.B. in der Nacht) abschalten?

3. Kann man MAC-Adressen von Devices zur erhöhten Sicherheit eintragen?

4. Handelt es sich um "richtiges" Fernsehen oder doch "nur" um IPTV?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
HDNeuling

• 4 Fragen zu Horizon Beitrag #2
Die Reichweite des Horizon W-lans ist leider in meinen Augen nicht zu gebrauchen.

Bei mir ist nach 1em Raum schon fertig. Die Horizon steht bei mir frei auf einem Möbel.

Habe nun einen AP installiert. Er steht 30 cm neben der Horizon und speist mein ganzes Haus mit W-lan (3 Stockwerke)

Zu empfehlen ist hier ganz klar die 2-Raumlösung. Zusätzlich zur Horizon einen Router. :super:

• 4 Fragen zu Horizon Beitrag #3
Hallo,

kann mir jemand diese 2-Raumlösung erklären? Also mit zusätzlichem Router.
Das Modem muss ich ja abgeben. Wie muss man da vorgehen?
Habe da gar keine Ahnung. Danke.

• 4 Fragen zu Horizon Beitrag #4
Wenn Du die Box als Modem verwendest wird diese per TV-Kabel an die Multimedia-Dose angeschlossen und baut die Internetverbindung auf. Halt genauso wie zuvor bspw. das Cisco Kabelmodem.

Dann kannst Du einen eigenen Router (z.B. eine Fritz!Box) per LAN an die Horizon Box anschließen und die Internetverbindung so weiterverteilen (per LAN/WLAN über die FB).

• 4 Fragen zu Horizon Beitrag #5
Danke. Weiter nichts zu beachten, Einstellungen an der Box?
Tut mir leid, aber habe da keinerlei Erfahrung.

• 4 Fragen zu Horizon Beitrag #6
So würde ich es wohl auch machen. Ich habe einen Asus Rt56-u, der wirklich von allen Routern, die ich bisher getestet habe, die größte Reichweite hat. Geht dann auch die Einbindung der ipads, oder müssen sie dazu direkt mit der Box verbunden sein?

• 4 Fragen zu Horizon Beitrag #7
Kann ich die Box nicht auch als reinen Client verwenden (also nur TV) und das Modem und einen eigenen Router behalten?

• 4 Fragen zu Horizon Beitrag #8
Kann ich die Box nicht auch als reinen Client verwenden (also nur TV) und das Modem und einen eigenen Router behalten?

Horizon als reiner HD-Recorder-Ersatz würde mich auch interessieren (wenn die Sky-Problematik gelöst ist). Wäre nämlich die einzige Horizon-Möglichkeit für mich, da sich der Multimedia-Anschluss mit Modem im Arbeitszimmer befindet und unbedingt weiter ohne Veränderung genutzt werden soll (Internet-Lan zum iMac und Telefon). Im Wohnzimmer habe wir eine zusätzliche Anschlussdose mit Antennenbuchse für den TV bzw.Horizon.

• 4 Fragen zu Horizon Beitrag #9

Das gleich habe ich UM auch gefragt, denn seinen Desktop hat man ja in der Regel nicht im Wohnzimmer stehen und ausserdem ist der selten mit WLAN bestückt.
Geht, allerdings muss man dann zusätzlich die Telefon-Komfort Option buchen, damit weiterhin Telefon und Internet über Fritz-Box und Modem funktionieren.

• 4 Fragen zu Horizon Beitrag #10
Das gleich habe ich UM auch gefragt, denn seinen Desktop hat man ja in der Regel nicht im Wohnzimmer stehen und ausserdem ist der selten mit WLAN bestückt.
Geht, allerdings muss man dann zusätzlich die Telefon-Komfort Option buchen, damit weiterhin Telefon und Internet über Fritz-Box und Modem funktionieren.

Mit anderen Worten: Kostet 5 Euro extra.

Danke für die Info! :super:

• 4 Fragen zu Horizon Beitrag #11
Ich habe bei der Bestellung am Telefon deutlich gesagt, dass ich mein Modem behalten will und werde (auch die Konstellation Arbeitszimmer im Obergeschoss, Wohnzimmer naturgemäß im EG). Das wurde nicht mit einem 'Geht nicht' beantwortet und ich brauche demnach wohl auch keine Komfort Option.

• 4 Fragen zu Horizon Beitrag #12
zur Eingangsfrage, man kann die Box in den deep Standby schalten, dann ist allerdings neben WLAN auch Telefon aus.
Desweiteren wird "richtiges" TV geboten.

• 4 Fragen zu Horizon Beitrag #13

Mit anderen Worten: Kostet 5 Euro extra.

Danke für die Info! :super:

So die Aussage von UM bei mir. Gibt aber scheinbar auch andere Aussagen zu dem Sachverhalt von UM :zerstör:

• 4 Fragen zu Horizon Beitrag #14
Ich klink mich mal hier ein.
Ich hab zusätzlich die Fritzbox von Unitymedia im Betrieb und diese soll der einzige Wlan-AP sein.
Aber ich bekomme komischerweise das eigene WLAN des Horizon HD Recorders einfach nicht abgeschaltet.
Wlan ein/aus: schaltet offensichtlich nur das 2,4GHz-Netz ab
Client-Modus: Verbindet sich mit meinem Wlan, aber funkt wohl noch parallel mit seinen 2 Netzen.

Kann man das Wlan gar nicht komplett abschalten?

• 4 Fragen zu Horizon Beitrag #15
... mit dem Browser auf http://192.168.100.1/ einloggen: Computer direkt an Box mit Lan-Kabel anschließen
Nutzer: admin PW: admin

Dort kann man alles einstellen.

mfg

• 4 Fragen zu Horizon Beitrag #16
Jetzt sag nicht, dass das in der Anleitung steht?

• 4 Fragen zu Horizon Beitrag #17
Handbuch Seite 73 :)

Thema:

4 Fragen zu Horizon

4 Fragen zu Horizon - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Fehler 1090 - das ewige Spiel...: Moin, moin, Frage: Welche Mac Adresse muss Vodafone/UM in ihrem System eintragen, damit die Horizon läuft? Auf dem Aufkleber stehen: STB Mac, CM...
Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
TV (ÖR) via PC - Problem mit Geoblocking: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob das Thema in diesem Forum richtig ist, falls nicht, bitte gern verschieben! Ich wohne in BW (in...
Oben