• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC7200 und Umstellung von DS-Lite auf IPv4

Diskutiere TC7200 und Umstellung von DS-Lite auf IPv4 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Danke für den Tipp, .100 wäre meine Wahl gewesen :-)
  • TC7200 und Umstellung von DS-Lite auf IPv4 Beitrag #26
Danke für den Tipp, .100 wäre meine Wahl gewesen :)

• TC7200 und Umstellung von DS-Lite auf IPv4 Beitrag #27
So, an dieser Stelle mal einen RIESEN DANK an alle, die die Infos in diesem Thread zusammengestellt haben. Ich habe alles, wie beschrieben eingestellt und es läuft bestens. :D Drexnicolor besiegt :super:

Schönes WE!

LG Johannes

• TC7200 und Umstellung von DS-Lite auf IPv4 Beitrag #28
So, an dieser Stelle mal einen RIESEN DANK an alle, die die Infos in diesem Thread zusammengestellt haben. Ich habe alles, wie beschrieben eingestellt und es läuft bestens. :D Drexnicolor besiegt :super:
Nur indirekt.
Erstens funktioniert es so nur für die wenigen, die das TC7200 in Verbindung mit IPv4 nutzen und zweitens funktioniert so z.B. MyFritz! nicht richtig.

Ein klarer Sieg sieht anders aus ... es ist eher eine Art Waffenstillstand.

• TC7200 und Umstellung von DS-Lite auf IPv4 Beitrag #29
OK, du hast Recht :) Aber für mich funktioniert es, das hilft schon mal. (Soll nicht egoistisch klingen. :smile: ) Die Verzögerungen beim Öffnen einer Webseite an den per WLAN eingebundenen iOS Geräten sind weg.

LG Johannes

• TC7200 und Umstellung von DS-Lite auf IPv4 Beitrag #30
DanKe für den Beitrag. Weiss jemand ob dann VPN der Fritzbox funktioniert? Zudem habe ich dadurch bei den Portfreigaben auf der FritzBox Fehler erhalten.

• TC7200 und Umstellung von DS-Lite auf IPv4 Beitrag #31
Hi,
erstmal riesen Dank SpacRat für den Guide mit dem Pseudobridging. Der ist aber ja geschrieben für nativ ipv4, wir haben allerdings nativ ipv6 und nur Ds lite (meine ich zumindest: Routermenü zeigt nur die ipv6 ip, der wieistmeineip test sagt Dual Stack ja???!). Was würde sich unter den Umständen ändern? Dyndns wäre nicetohave, über ipv6 sollte das aber ja trotzdem dann gehen (also ich mein IRGENDWIE gehts wohl und wenns nen rasbpi ist.....aber ich meine in der Fritzbox) ?
Denn von Seiten Unitymedias ist absolut, aber auch absolut nix zu machen an nen reines Modem dran zu kommen....Die haben zwar welche auf Lager, aber nur für Altkunden....Ne eigene Fritzbox sollte aber eigl schon hier hin;)
Grüße
bigCrash

Thema:

TC7200 und Umstellung von DS-Lite auf IPv4

TC7200 und Umstellung von DS-Lite auf IPv4 - Ähnliche Themen

Unitymedia Anschlusstyp ermitteln: Bin schon seit 2011 Unitymedia-Kunde und hab jetzt auf den CableMax-Tarif gewechselt. Mich verwirrt jetzt allerdings, dass als Anschlusstyp im...
Unitymedia IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel: Hallo zusammen, ich habe die ganze Zeit einen reinen IPv4 Anschluss. Bin komme nach Hause und mein Internet geht nicht. Also mal die FritzBox...
Unitymedia Unangekündigte Umstellung von IPv4 auf DS-Lite: Ich hatte seit Beginn der Kundenbeziehung eine IPv4-Adresse bei UM, meine letzte Vertragsänderung im August letzten Jahres war auf Treueplus 2play...
Unitymedia DS-Lite - Portweiterleitung auf IPv4-Gerät?: Hi Leute. Mein Nachbar hat mehrere Kameras, welche an einem zentralen Verteiler angeschlossen sind. Von diesem Verteiler geht ein Netzwerkkabel...
Unitymedia Nach "Neu verbinden": Internetverbindung DS-Lite fehlgeschlagen ...: Hallo, mir ist folgendes aufgefallen, seit ich meine neue eigene Fritz! Box habe: Ich hatte mir angewöhnt, aus Sicherheits-/Anonymitätsgründen...
Oben