• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit IRC

Diskutiere Problem mit IRC im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe seit einigen Tagen DSL 6000. Und alles funktioniert wunderbar bis auf IRC: Ich kann zu jedem beliebigen IRC-Server connecten jedoch...
  • Problem mit IRC Beitrag #1

keks

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit einigen Tagen DSL 6000.

Und alles funktioniert wunderbar bis auf IRC:

Ich kann zu jedem beliebigen IRC-Server connecten jedoch nach 2-4 Minuten werde ich mit 10053 Software caused Connection abort rausgeworfen,
bzw Serverseitig wird laut Freunden User xy Quit mit Ping timeout angezeigt.

Mit meinem alten Provider hat alles wunderbar funktioniert....

In der Commandline habe ich verschiedene Seiten und Server zu pingen versucht... dort gibt es keinerlei Ping-Timeouts.
Surfen, ICQ, Skype funktioniert wunderbar.

Woran kann das IRC-Problem liegen?

• Problem mit IRC Beitrag #2
Da sind ein paar generelle Tips: http://trout.snt.utwente.nl/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=38665&site_id=1#import

Nutzt du einen Router? Hast du vorher einen Router genutzt?

Übrigens: das ist kein DSL ;)

Thema:

Problem mit IRC

Problem mit IRC - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Paketverlust und Auswirkungen: Hallo Freunde, ich bin UM-Kunde, habe den 2Play-150 Tarif und mit der extra gebuchten PU-Funktion sowohl 20MBit Upload, wie auch das reine...
Unitymedia TC7200 verliert IPv6-Konnektivität: Hallo zusammen, an mehreren von mir betreuten Unitymedia-Anschlüssen mit dem Technicolor TC7200 Router und DSLite beobachte ich seit einigen...
Unitymedia DNS Probleme mit eigener Domain: Hallo Leute, Ich versuche aktuell eine eigene Domain bzw. einen eigenen Nextcloud-Cloud Server (er soll bei mir zu hause stehen) aufzusetzen. Ich...
Unitymedia Packetloss im Switch/Hohe Auslastung: Hi, ich bin gestern wieder auf die Fritz!Box 6490 als Switch/WLAN AP gewechselt. Vorher hatte ich die Fritz!Box nur als Kabelmodem benutzt. Der...
Oben