• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonieausfall nach unbestimmter Zeit - Einstellungssache?

Diskutiere Telefonieausfall nach unbestimmter Zeit - Einstellungssache? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute, ich wollte auf diesem Wege einmal nachfragen, ob es vielleicht noch weitere Leidtragende gibt. Bin nun nach langem hin und her...
  • Telefonieausfall nach unbestimmter Zeit - Einstellungssache? Beitrag #1

mayo1989

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte auf diesem Wege einmal nachfragen, ob es vielleicht noch weitere Leidtragende gibt.

Bin nun nach langem hin und her nach Unity gewechselt. Habe aber in der Letzten Zeit andauernd Probleme mit dem Telefon (Telefon Comfort Option in verbindung mit der Fritzbox 6360).

Ohne Irgendwelche Einstellungen zu verändern funktionieren die Telefone anfangs. Kurze Zeit darauf sind alles auf einmal tot.

Sobald ich versuche rauszuwählen bekomme ich immer nur ein "besetzt" Zeichen. Warte ich im Anschluss wieder einige Zeit, somit funktioniert es wieder.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? ( Registrat ist: ssl64.telefon.unitymedia.de)

Vielen Dank im Voraus.

• Telefonieausfall nach unbestimmter Zeit - Einstellungssache? Beitrag #2
Re: Telefonieausfall nach unbestimmter Zeit - Einstellungssa

<t>Hi,<br/>
<br/>
hat sich das Problem erledigt oder besteht es weiterhin?<br/>
Sind Deine Telefone direkt an der FB6360 angeschlossen oder hast Du evtl. die Accounts auf einem anderen Gerät registriert ?<br/>
<br/>
Viele Grüße<br/>
Vaquero</t>

• Telefonieausfall nach unbestimmter Zeit - Einstellungssache? Beitrag #3
Re: Telefonieausfall nach unbestimmter Zeit - Einstellungssa

<t>Bei einem Bekannten gab's da mal ein Problem mit Doppelten IP-Adressen in seinem Netzwerk.<br/>
Wenn Sich 2 bestimmte Geräte gleichzeitig angemeldet haben stürzte Die FBF ohne Kommentar ab.<br/>
Häufig während Telefonaten, mit dem Fehlerbild, das man minutenlang nicht erreichbar war und auch nicht rausrufen konnte.<br/>
<br/>
Mein Tip:<br/>
Feste IP Adressen verwenden.<br/>
DHCP der FBF auf nur einen sehr begrenzten Pool von maximal 20 Adressen einstellen.<br/>
Feste Adressen dürfen sich nicht mit diesem Pool überschneiden.</t>

Thema:

Telefonieausfall nach unbestimmter Zeit - Einstellungssache?

Telefonieausfall nach unbestimmter Zeit - Einstellungssache? - Ähnliche Themen

keine eingehenden Anrufe mit Connect Box: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Wir sind vor 2 Wochen zu UM gewechselt, uns wurde Koax ins Haus gelegt, wir haben den 2play comfort...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Installation Fritzbox und 2 Festnetzanschlüsse: Hallo ins Forum, da ich neu hier bin hoffe ich zuerst einmal das mein Thema hier richtig plaziert ist. Ansonsten wäre es nett wenn mir jemand...
Unitymedia Zweite Telefonleitung mit Horizon Recorder: Hallo zusammen, ich habe ja seit dem 31.01. den 3play 120 Anschluss inkl. Horizon-Recorder. Nun habe ich am 1.02. online die 2. Telefonleitung...
Oben