• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem bei Citrix-Anwendung über VPN

Diskutiere Problem bei Citrix-Anwendung über VPN im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, wenn ich mich von zu Hause über VPN ins Netz meines Arbeitgebers einlogge kann ich keine Citrix-Anwendungen starten. Ich komme...
  • Problem bei Citrix-Anwendung über VPN Beitrag #1

poirot

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wenn ich mich von zu Hause über VPN ins Netz meines Arbeitgebers einlogge kann ich keine Citrix-Anwendungen starten. Ich komme zwar problemlos ins Internet und Intranet, aber die Citrix-Anwendungen hängen sich beim Starten scheinbar auf. Ich war vorher bei 1&1 und hatte keine Probleme damit.
Ich habe von UM das Modem epc3208G im Einsatz. Der Router ist die Fritz-Box 7240.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?
PS: Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass dieses Thema hierhin passt.
Gruß
Poirot

• Problem bei Citrix-Anwendung über VPN Beitrag #2
Hi,

du hast geschrieben 3208G Modem und daher wahrscheinlich Anschluss mit DSLite also IPv6, oder ?

Zur Sicherheit frage... Du baust auf Verbindung per VPN zum Arbeit und startest dann Metaframe-Anwendung ?
Oder baust du auf Verbindung zum Arbeit per Metaframe ?

Denn wahrscheinlich der Problem ist das IT der Arbeit nicht richtig kompatibel mit DSLite bzw. IPv6.
Am besten mal Admins der IT fragen was kann helfen oder schaust in IPv6 Workshop von SpaceRat ob da Hilfe.

Bei IPv4 Anschluss funktioniert sowohl VPN als auch Citrix Metaframe, nutze selbst für Homeoffice

Greetz

Thema:

Problem bei Citrix-Anwendung über VPN

Problem bei Citrix-Anwendung über VPN - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Speed Problem mit VPN (Technologie sogut wie egal): Hallo Zusammen, eines vorab, ja ich habe die Suchfunktion verwendet und bin bis 10 Seiten zurückgegangen -> ohne Erfolg. Vielleicht ist mein...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Oben