Hallo zusammen,
auch ich stehe kurz vor der Umstellung von meinem bis jetzt super funktionierenden Internet 32 auf die reizvollen schnellen 50er (mon. 23 E) oder sogar 100er (mon. 100 E) Geschwindigkeiten.
So habe ich gestern mit dem freundlich Herrn von der UM Hotline gesprochen, der mich auf große Probleme mit dem TC7200 hingewiesen hat.
Ohne ein schnelleres Modem sagte er geht es nicht, und ein anderes als dasTC7200 kann er mir ohne eine Euroaufpreis im Moment nicht anbieten.
Nachdem ich Ihm gesagt habe, dass ich unbedingt ein zuverlässiges Internet brauche (Lan und wlan) hat er mir sogar abgeraten im Moment umzustellen.
Er hat mir regelrecht vom TC7200 abgeraten.
Unglaublich, er sagte ich solle noch warten und er würde mich wieder anrufen. Respekt vor soviel Ehrlichkeit.
ER sagte mir aber auch, ich könnte meinen bisher funktionierenden Wlan Router (WR3500 Netgear) einfach hinter den TC7200 schalten, was technisch einwandfrei funktionieren würde. So könnte die Wlan-Funktionen wie bisher nutzen.
Entschuldigt bitte, ich bin ein Greenhorn in technischen Dingen, aber wäre das nicht eine Problemlösung um diesen ganzen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen. Einfach Kabeldose > TC7200 > alter Wlan Router > dann mit Lan und /oder Wlan-lan weiter zu den Endgeräten
Mir ist es absolut wichtig, dass all meine Wlan-Geräte (Notebook + Galaxy S4 + neuer PhilipsTV) mit Wlan funktionieren.
Kann mir da jemand was sagen oder hat schon Erfahrungen gemacht.
Tagelang tüfteln würde bestimmt mir sowie auch vielen anderen viel Bauchschmerzen bereiten.
Ohne eine wahrscheinlich problemlose Nutzung des TC7200 würde ich wahrscheinlich nicht die Umstellung zum schnelleren Internet wagen. :nein:
Dicker Gruß
Tom Paderbadom :kafffee: