• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Leute ich brauch unbedingt die Treiber CD für das Kabel Modem Motorola SBV5121e.....Ich weiß nicht warum, aber die CD ist weg.. :confused...
  • Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! Beitrag #1

WENNEW

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich brauch unbedingt die Treiber CD für das Kabel Modem Motorola SBV5121e.....Ich weiß nicht warum, aber die CD ist weg.. :confused: ..und da ich Windows xp neu auf meinen Rechner aufspielen will brauch ich die Treiber für das Modem..
Ich komme aus Dortmund....ich hoffe irgendjemand kann mir helfen...das wäre :super:

• Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! Beitrag #2
Hm hast du bei UM auf der Seite schon geguckt!?

• Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! Beitrag #3
Hallo Leute ich brauch unbedingt die Treiber CD für das Kabel Modem Motorola SBV5121e.....Ich weiß nicht warum, aber die CD ist weg.. :confused: ..und da ich Windows xp neu auf meinen Rechner aufspielen will brauch ich die Treiber für das Modem..
Ich komme aus Dortmund....ich hoffe irgendjemand kann mir helfen...das wäre :super:

Für das KabelModem gibt es keine Treiber. Wurde das KabelModem einmal vom Tk angeschlossen und Konfigutiert, brauch dies erst wieder bei einem Umzug von einem Tk neugemacht werden. Eine Kunde darf eh auf das KabelModem nicht zugreifen, da dieses Eigentum der UnityMedia ist und nur ein Tk darf dieses tun.

MfG
Didi

• Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! Beitrag #4
Wieso brauchst du überhaupt die Treiber?
Hast du das Modem über USB angeschlossen oder was? Für normalen Netzwerkbetrieb ist ja nichts zu installieren...

BTW: Die USB Treiber (und auch Kabel) werden bei neueren Modems meist gar nicht mehr mitgeliefert, da die Modems nicht per USB betrieben werden sollen (macht bei 6000er Leitungen und mehr auch nicht so viel sinn).

• Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! Beitrag #5
hallo,

falls du doch die USB Treiber suchst, die gibt es hier

http://www.unitymedia.de/service/internet/downloads.html

Gruss

HariBo

• Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! Beitrag #6
Vielen Dank, Leute .!Ja das Modem läuft über USB. werde es jetzt gleich mal über Netzwerkkabel anschließen.. :zwinker:

• Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! Beitrag #7
Da bin ich schon wieder...hab grad versucht das Modem über Netzwerkkabel laufen zu lassen...doch siehe da:
ihre Verbindung verfügt über keine oder eingeschränkte Konnektivität...AAAHHHHH... :wand: Wieso?
wenn das Modem über USB läuft funzt es...kann mir jemand helfen?

• Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! Beitrag #8
Trenne das Modem nochmal vom Strom, und verbinde diesen wieder

sollte dann klappen, aber vorher das USB-Kabel ziehen

• Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! Beitrag #9
Danke...es funzt.. :super: .wenn jetzt noch jemand weiß warum mein Rechner nicht hochfährt wenn USB Kabel eingesteckt sind wäre ich sehr froh....

• Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! Beitrag #10
Du muss das ein bisschen genauer beschreiben, die Batterien meiner Glaskugel sind entladen :D
Wie weit fährt er denn hoch, kommt eine Fehlermeldung
Welches OS
Hast du ein Hub??? Evtl mal die Chipsatztreiber aktualisieren

• Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! Beitrag #11
Hast du einen USB Speicher (Festplatte, USB Speicherstick, Kartenleser mit gesteckter Karte) angesteckt und das Bios ist so eingestellt, dass es versuchen soll davon zu booten (wäre dann USB Device oder ggf. auch "Wechseldatenträger" bei manchen Biosen)? Das solltest du dann umstellen. :)

• Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! Beitrag #12
Er fährt bis zum WindowsXP Ladebildschirm hoch danach nur noch schwarzes Bild.....Ohne Usb Stecker gehts allerdings...
Modem läuft jetzt über Netztwerk...ganz schön lästig bei jedem hochfahren die USB Stecker zu ziehen und dann wieder einstecken zu müssen... :wand:

• Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! Beitrag #13
Den Effekt hatte ich auch. Bei mir wars ein USB-Hub der sich nicht mit meinem Mainboard vertragen hat. Ohne das Teil gings einwandfrei, auch wenn einzelne USB-Kabel eingesteckt waren.

• Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! Beitrag #14
Noch vor ein paar Tagen hat alles funktioniert....Bei mir läuft Maus und Tastatur über USB...Beides bezieht Strom vom Board ...doch von einen auf den anderen Tag ging es dann nicht mehr...

• Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! Beitrag #15
WAhrscheinlich denkt das BIOS das es das USB Device booten kann und stürzt dann ab.
Passiert auch öfter mit WLAN Sticks etc.

Thema:

Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!!

Hilfe ich brauch die Treiber!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia 30-40% von 1Gigabit Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir ca. 30% meiner Gigabitleitung am endgerät ankommt, das Netzwerkkabel ist neu (habs ausgetauscht, da ich...
Unitymedia Hilfe mit Connect Box und Zugriff aus dem Internet.: Hallo zusammen, Ich bin kürzlich von der Telekom zu UM gewechselt. im Moment habe ich die kostenlose ConnectBox (ein Albtraum) und Fritz fungiert...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Oben