- Optimale Modemwerte? Beitrag #1
simonszu
- Punkte Reaktionen
- 1
Moin,
ich wollte mal fragen, wie denn so die optimalen Modemwerte aussehen für das Cisco? Ich bin momentan dabei, ein bisschen Paketverluste zu debuggen, und habe im Modem ein paar dubiose Werte gesehen, die bei einem Kanal aus der Reihe tanzen.
Wie man sieht, ist Kanal 4 und 8 stark abweichend von den anderen Kanälen. Nach dem Login sieht das ähnlich aus in der Detailansicht.
Wie gesagt, ich habe teilweise gigantischen Packet Loss von 25%. Ein Neustart und -sync des Modems schafft Abhilfe für so ca eine Woche, währenddessen ich die Werte nicht konstant überwache. Aber spätestens nach einer Woche sind die Werte wieder für den Allerwertesten, und ich muss die Kiste wieder neu starten und -syncen. Das ist nervig.
ich wollte mal fragen, wie denn so die optimalen Modemwerte aussehen für das Cisco? Ich bin momentan dabei, ein bisschen Paketverluste zu debuggen, und habe im Modem ein paar dubiose Werte gesehen, die bei einem Kanal aus der Reihe tanzen.
Code:
<i>
</i> Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 0.0 dBmV 40.7 dB
Channel 2: 0.5 dBmV 40.5 dB
Channel 3: 0.8 dBmV 41.0 dB
Channel 4: 1.2 dBmV 41.3 dB
Channel 5: 0.7 dBmV 41.1 dB
Channel 6: 0.2 dBmV 40.9 dB
Channel 7: -0.7 dBmV 40.7 dB
Channel 8: -4.1 dBmV 38.6 dB Wie man sieht, ist Kanal 4 und 8 stark abweichend von den anderen Kanälen. Nach dem Login sieht das ähnlich aus in der Detailansicht.
Wie gesagt, ich habe teilweise gigantischen Packet Loss von 25%. Ein Neustart und -sync des Modems schafft Abhilfe für so ca eine Woche, währenddessen ich die Werte nicht konstant überwache. Aber spätestens nach einer Woche sind die Werte wieder für den Allerwertesten, und ich muss die Kiste wieder neu starten und -syncen. Das ist nervig.

</e></IMG><e>