Unitymedia Fritzbox 6360 Cable (Unitymedia) WLAN u. Oberflächenproblem

Diskutiere Fritzbox 6360 Cable (Unitymedia) WLAN u. Oberflächenproblem im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag :) Ich bin seit Jahren Unitymedia-Kunde, jedoch mittlerweile Geschäftskunde. Der Techniker hat mir Dienstag den Anschluss...
  • Fritzbox 6360 Cable (Unitymedia) WLAN u. Oberflächenproblem Beitrag #1

milzbrand

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag :)

Ich bin seit Jahren Unitymedia-Kunde, jedoch mittlerweile Geschäftskunde.

Der Techniker hat mir Dienstag den Anschluss eingerichtet. Soweit, so gut.

Da ich Unitymedia nun geschäftlich nutze, habe ich eine IP Adresse, Gateway, DNS usw. von ihm bekommen.
Probleme: WLAN lässt sich nicht aktivieren und fritz.box kann ich im Browser auch nicht aufrufen.
Ich habe sämtliche Adaptereinstellungen ausprobiert(Ins Internet komme ich übrigens & Telefone kann ich per DECT auch verbinden).

Ich möchte aber mehrere PCs(3 Stück), sowie ein EC Kartenterminal betreiben.
Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt nicht für jedes Gerät eine eigene IP von UM brauche.
Zwischengeklemmt habe ich erstmal ein Linksys WRT54GL. Altes Eisen, ich weiss, aber was anderes hatte ich gerade nicht da.
Hab dort die Netzwerkeinstellung vorgenommen.
Internet geht nur an einem PC. PC2 und Handy(über WLAN des Linksys) geht auch nicht durch, obwohl genauso verbunden und gleiche Adaptereinstellungen.
Da der Linksys als Router fungieren soll, hab ich die Adaptereinstellungen der PCs wieder auf automatische IP-Adressen gestellt, was bei PC1 ja auch funktioniert.
PC 2 sagt: DNS Server antwortet nicht bzw. braucht zu lange zum antworten.

Solangsam verzweifel ich.

Jedoch hab ich per Telefon die Fritzbox resettet und siehe da .. WLAN ging für ganze 30 Sekunden, bis sich das Modem(laut Lichterorgel) nochmal resettet hat und es wieder nichts ging.

Kann mir irgendjemand bei meinen zwei Problemchen helfen?

Lg
Alex

• Fritzbox 6360 Cable (Unitymedia) WLAN u. Oberflächenproblem Beitrag #2
Re: Fritzbox 6360 Cable (Unitymedia) WLAN u. Oberflächenprob

<t>Bei Nutzung einer festen IP ist die Routerfunktion der Fritz abgeschaltet, dh : Du MUßT einen eigenen Router dahinter schalten.<br/>
Die Telefonfunktion der Fritze ist davon nicht betroffen.<br/>
Steht aber auch so auf der Unity Seite .</t>

Thema:

Fritzbox 6360 Cable (Unitymedia) WLAN u. Oberflächenproblem

Fritzbox 6360 Cable (Unitymedia) WLAN u. Oberflächenproblem - Ähnliche Themen

Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Erfahrungen mit Unitymedia Hotspot: Hallo zusammen, seit neuestem bin ich stolzer Besitzer eines schönen Schrebergartens in Stadtrandnähe. Da ich ziemlich viel Zeit mit Familie dort...
Unitymedia Horizon Recorder DNS / nur 1 PC kein Internet (wegen DNS?): Hallo zusammen, seit heute Morgen hatte ich ein Problem, wozu ich eine Begründung suche. Ich habe hier 3 PCs + 3 Handys im Netzwerk (2 PCs + 3...
Oben