• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DNS Server von Unitymedia

Diskutiere DNS Server von Unitymedia im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich wollte mal unter anderen UM-Usern nachfragen, was für Erfahrungen ihr mit dem Streaming über euren Anschluss gemacht habt? Ich schaue u.a...
  • DNS Server von Unitymedia Beitrag #1

TripleZero

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal unter anderen UM-Usern nachfragen, was für Erfahrungen ihr mit dem Streaming über euren Anschluss gemacht habt? Ich schaue u.a. über Watchever, NHL oder auch SkyGo und hatte immer wieder Qualitätsschwankungen und Abbrüche. Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und die DNS-Server von Unitymedia im Verdacht. Ich habe mal auf die Google DNS Server umgestellt und es läuft schlagartig besser.

Hat da jemand Erfahrungen? Es gab wohl in der Vergangenheit öfter mal Probleme, weil die DNS-Server von Unitymedia etwas "lahm" sind?

• DNS Server von Unitymedia Beitrag #2
Hallo,

und wo haben Sie welchen DNS Server eingetragen? Am Router?

Grüße

• DNS Server von Unitymedia Beitrag #3
genau, habe am Router die automatische DNS-Beschaffung über den ISP (sprich Unitymedia) deaktiviert und die beiden bekannten (8.8.8.8 und 8.8.4.4) Google-DNS-Adressen eingetragen. Wirkt Wunder. Habe aber eben auch den Tipp von OpenDNS bekommen. Probiere ich heute Abend mal aus.

• DNS Server von Unitymedia Beitrag #4
Werde ich auch mal probieren. Habe beim streamen von youtube über apple tv immer probleme.

danke

• DNS Server von Unitymedia Beitrag #5
Hi,

benutze die von OpenDNS schon eine Ewigkeit, kann da nicht meckern "208.67.222.222 / 208.67.220.220".
Hatte die auch schon benutzt, als ich noch bei der Tkom war.

• DNS Server von Unitymedia Beitrag #6
bin nach ein paar Tagen mit OpenDNS auch immer noch sehr zufrieden.

Gestern war ein Techniker da und hat die Leitung gecheckt. Alles im grünen Bereich. Der Kundenservice antwortet auf Twitter, die DNS-Server wären in Ordnung. Techniker:"Das müssen die ja sagen, ein Eingeständnis würde ziemlich teuer, denn eine Erweiterung ist sehr kostspielig." - Ohne Worte! :D

Thema:

DNS Server von Unitymedia

DNS Server von Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonqualität Home Office, welcher DNS-Server?: Hallo und frohes(hoffentlich besseres) neues Jahr. Ich überlege gerade, welchen DNS-Server ich über die Fritzbox 6591 besser nehme bzw. wo ich...
Unitymedia Umstellung auf Vodafone CableMax 1000 mit eigener 6660: Hallo zusammen, ich wurde am 1. April auf den Vodafone CableMax 1000 umgestellt. Dafür habe ich mir eine neue FRITZ!Box 6660 angeschafft. Nach...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben