Unitymedia 3Play 50, gelegentliche Internetabbrüche

Diskutiere 3Play 50, gelegentliche Internetabbrüche im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Abend zusammen, ich habe 3Play 50.000 mit folgender Hardware: Modem: Cisco EPC3208G Router: TP-Link TL-WR1043ND Eigentlich hatte ich das...
  • 3Play 50, gelegentliche Internetabbrüche Beitrag #1

Paschoy

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

ich habe 3Play 50.000 mit folgender Hardware:
Modem: Cisco EPC3208G
Router: TP-Link TL-WR1043ND

Eigentlich hatte ich das Problem schon immer, aber irgendwie nervt es dann doch.
Und zwar habe ich Gelegentlich mit Internetabbrüchen zu kämpfen. Das bedeutet, dass das Internet dann quasi tot ist. Gelegentlich bedeutet, dass es 1x pro Tag oder auch 1x pro 3 Tagen vorkommen kann. Es kommt aber definitiv immer vor, Woche für Woche. Ich kann auch kein Bild ableiten, was gemacht werden muss, um das Problem zu verursachen. Es scheint egal zu sein, ob nun ein Download läuft, einfach nur gesurfed wird, oder ein Spiel online gespielt wird.

Starte ich Modem und Router neu, geht anschließend wieder alles wunderbar.
Nur dann ist der Download im Eimer, das Online-Match, was auch immer. Deswegen kann das keine Dauerlösung mehr bleiben.

Woran kann es liegen? Wegen der Tatsache, dass nach Neustart von Modem/Router alles klappt, tippe ich ja eher auf die beiden Geräte bzw. eine Einstellungssache.
Aber ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll.

Danke im Voraus!

• 3Play 50, gelegentliche Internetabbrüche Beitrag #2
Keiner eine Vermutung was es sein könnte?

• 3Play 50, gelegentliche Internetabbrüche Beitrag #4
Der ist als Accesspoint konfiguriert.

• 3Play 50, gelegentliche Internetabbrüche Beitrag #5
Der ist als Accesspoint konfiguriert.

Dann war meine Idee, dass es zwei konurrierende DHCP Server gibt falsch.

Treten die Fehler auch auf wenn du den Rechner direkt per Kabel am EPC3208G betreibst?
(und den WR1043ND ausschaltest)

-NoGi

• 3Play 50, gelegentliche Internetabbrüche Beitrag #6
Hm, das müsste ich testen.
Es wird aber wohl den ein oder anderen Tag dauern, bis ich ein Ergebnis hab. Es sei denn, der Fehler tritt direkt auf.

Ich danke dir auf jeden Fall für die Hilfe!

Kann es sein, dass ich den Router als Accesspoint falsch konfiguriert habe, und es deswegen zu diesen gelegentlichen Störungen kommt?

Thema:

3Play 50, gelegentliche Internetabbrüche

3Play 50, gelegentliche Internetabbrüche - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten: Guten Morgen Zusammen, ich habe aktuell das 3play PLUS 100 mit Horizon und bin eigentlich mit Telefon und Internet ganz zufrieden (dank Horizon...
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Oben