• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IPv4

Diskutiere IPv4 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, gibt es bei Unitymedia noch IPv4, wenn man sie nett drum bittet? So DualStack oder so? :smile: ...aber kein Lite oder so. :gsicht:
  • IPv4 Beitrag #1

Interrex

Punkte Reaktionen
0
Hi,

gibt es bei Unitymedia noch IPv4, wenn man sie nett drum bittet? So DualStack oder so? :smile: ...aber kein Lite oder so. :gsicht:

• IPv4 Beitrag #2
Ja, wenn du einen Business Vertrag abschliesst.

• IPv4 Beitrag #3
Oder 3play + Horizon Rekorder. Allerdings darf Telefon-Komfort NICHT gebucht werden, weil dann gibt's eine FritzBox und IPv6.

• IPv4 Beitrag #4
Mir sagte gerade eben die Hotline das wenn ich Telefon Komfort buchen würde Dual Stack bekomme.

• IPv4 Beitrag #5
Du bekommst maximal DS-lite aber definitiv kein Dual Stack.

• IPv4 Beitrag #6
Ds Lite habe ich ja schon. Er hatte extra nach gefragt. Kann seit dem meine IPCamera nicht mehr von außen ansteuern :wein: :wut:

• IPv4 Beitrag #7
Trotzdem bekommst du kein Dual Stack, bzw. du wärst der erste, der das bekäme :zwinker:

Der einzige Vorteil ist, dass die FritzBox 6360 wohl etwas brauchbarer als die anderen Modems bzw. Router von UM sind. Und ggf. kannst du dir analog des Workshops von SpaceRat auch einen entsprechenden Tunnel o.ä. einrichten.

• IPv4 Beitrag #8
toll wieder einen Kunden verarscht zum Glück habe ich noch nix gebucht :wand:

• IPv4 Beitrag #9
Lass es dir doch schriftlich geben, dass du bei Umstellung auf Telefon Komfort vollwertiges Dual Stack und kein Dual Stack lite bekommst. Ich würde mich dann auch noch erkundigen, dass bei dem Dual Stack dann auch kein Carrier Grade NAT vorgenommen wird, sindern das dein Router das NAT selbst übernehmen darf.

Thema:

IPv4

IPv4 - Ähnliche Themen

Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
IPv6 Präfix in NRW von /59 auf /62 reduziert (?): Hi zusammen, ich beobachte an meinem Kabelanschluss (DualStack mit Vodafone Station) schon seit einer Weile, dass die IPv6 Prefix Delegation an...
IPv4 gestört: Komme gerade nicht über IPv4 in Internet, alle IPv6 Seiten funktionieren ... Dortmund Kirchlinde. Habe Dual Stack, Fritzbox zeigt IPv4 Adresse...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
Oben