Echt der Hammer was hier abgeht! So schaute und schaut es bei uns aus:
Freitag:- Sämtliche Dienste von Unitymedia werden wegen Umstellung auf Horizon abgeschaltet
Samstag:- Die Horizonbox wird geliefert
- Die Horizonbox wird angeschlossen, Telefon, Fernsehen und W-Lan vorhanden - KEIN INTERNETZUGANG
Samstag - Mittwoch- Zahlreiche Anrufe bei Unitymedia mit teilweise exotischen Aussagen:
"Die Box ist mit Windows 8 nicht kompatibel"
"Schalten Sie den Access Point an und deaktivieren Sie das W-Lan"
"Unsere Erfahrungen zeigen, mit dem Firefox surft man mit der Box besser"
beste Aussage Dienstag gegen Mittag: "Das ist doch alles Quatsch hier, Sie brauchen einen Techniker"
Mittwoch
- 8.oo Uhr, der Techniker kommt
- 8.1o Uhr, der Techniker ruft die Unitymedia Hotline an und fragt nach Config-Filen
- 8.3o Uhr, der Techniker ruft zahlreiche Kollegen an
- 8.4o Uhr, der Techniker entscheidet - die Box wird getauscht
- 8.55 Uhr, die neue Box ist angeschlossen, muss sich installieren, der Techniker geht mit den Worten "Ca. 1 Stunde, dann läuft alles wieder und wenn nicht, ich bin aus dem Spiel raus, dann hat Unitymedia hier ein Problem. Das ist alles hochmoderner Scheiß mit dem sich keiner auskennt!"
- 9.3o Uhr, die Box baut keine Verbindung zu Unitymedia auf - Fehler 1090
- 15.oo Uhr, wie von Geisterhand geht wenigstens unser Telefon wieder - Internet und TV bleiben tot
- 20.oo Uhr, 45 Minuten Telefonat mit einem Mitarbeiter der Horizon-Hotline: "Da ist irgendwas mit den Config Files falsch, heute Nacht bucht sich das zurecht, ich rufe Sie morgen um 12.3o Uhr wieder an!"
Donnerstag
- Der Anruf von Unitymedia bleibt aus
- ca 13.oo Uhr - Anruf bei Unitymedia, genervter Kundenberater am Telefon: "Horizon, Horizon, Horizon - ich höre seit gestern nichts anderes mehr. 20.ooo Boxen zeitgleich verschickt und alle sollen aktiviert werden, großer Mist ist das, da liegt ein globales Problem vor und ich kann sie nur bitten zu warten! Die Box nicht ausmachen, mehr kann ich ihnen nicht sagen, so leid es mir tut! Und ich kann auch die Kollegen nicht verstehen, die Ihnen so einen Müll am Telefon erzählen! Wann es läuft kann ihnen niemand sagen" Auf die Nachfrage ob ich meine alten Geräte wieder anschließen kann: "Nein, das würde ich nicht tun,das dauert auch lange die wieder an den Start zu bringen, mometan geht mal gar nichts!"
WILLKOMMEN BEI HORIZON - Es ist einfach nur zum Kotzen ...