• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Geschwindigkeitsverlust durch Router

Diskutiere Geschwindigkeitsverlust durch Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, brauche unbedingt Hilfe, denn der Kundenservice kann mir auch nicht mehr weiter helfen. Meine Leitung: 3play PREMIUM 100 Modem CISCO...
  • Geschwindigkeitsverlust durch Router Beitrag #1
mrgreece

mrgreece

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

brauche unbedingt Hilfe, denn der Kundenservice kann mir auch nicht mehr weiter helfen.

Meine Leitung: 3play PREMIUM 100
Modem CISCO EPC3208 / Modem in direkter Verbindung mit Endgerät = 93 - 97 Mbit/s
Router D-Link DIR 652 neu von Unitymedia / in Verbindung mit Modem und Endgerät höchstens 52 Mbit/s per WLAN und LAN

folgende Router Einstellungen:

hnnvv2wy.png

bekomme in ein paar Tagen den
NETGEAR WNR2200 / laut Internet im Preis- Leistungsverhältnis sehr gut.
Wird das mit dem evtl. besser funktionieren?
Randnotiz; bin auf WLAN angewiesen, Kabel legen unmöglich.

Würde mich über jeden Tip freuen, vielen Dank im Voruas

Mfg

Elias

• Geschwindigkeitsverlust durch Router Beitrag #2
Ich persönlich sage dir, das Netgear und DLink in meine Augen Elektroniksschrott sind....
Lieber etwas mehr Geld ausgeben und was vernünftiges kaufen.
Ich bin mit meinem Asus RT56U sehr zufrieden, aber andere sagen dir Linksys, Netgear, AVM oder TP-Link.

• Geschwindigkeitsverlust durch Router Beitrag #3
Die WLAN Einstellungen da oben sind nicht ok, man nimmt nur AES und den mixed mode allenfalls auf n+g, wobei nur N besser wäre.

• Geschwindigkeitsverlust durch Router Beitrag #5
Danke! hat fuktioniert, bekomme mit WLAN jetzt 95 Mbit/s
allerdings nur mit dem Netgear WNR22000, der D-Link ist fürn hintern..

Gruß

Elias

Thema:

Geschwindigkeitsverlust durch Router

Geschwindigkeitsverlust durch Router - Ähnliche Themen

Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Xiaomi Router 3 an Technicolor TC7200 anschließen Problem: Hallo, bin nun seit circa 4 Monaten bei Unitymedia und habe einen 3 Play Vertrag mit 60 Mbit/s. Da sich unser Coax-Anschluss in der Garage...
Unitymedia Neuer Router, eingeschränkte Bandbreite: Guten Abend, ich hatte die glorreiche Idee mir einen neuen Wlan Router zu kaufen. Der alte von UM bereit gestellt hatte eine derart schlechte...
Oben