• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht

Diskutiere Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe mich auf meiner Firtzbox 6360 als Exposed Host eingestellt, jedoch sind trotzdem alle Ports zu. Selbst hier...
  • Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #1

alea

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mich auf meiner Firtzbox 6360 als Exposed Host eingestellt, jedoch sind trotzdem alle Ports zu. Selbst hier (http://www.dnstools.ch/port-scanner.html) zeigt er mir nicht einen offenen Port an. Wie kann das sein?

EDIT: Wenn ich die Windows Firewall ausmache ist dort zumindest Port 25 offen, alle anderen und gerade die die ich offen haben möche sind trotzdem dicht..

EDIT2: Mir fällt auch auf das ich garkein Firmware Update auf der Firtzbox durchführen kann, ist das normal?

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #2
Re: Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports d

<r><QUOTE author="alea"><s>
</s>Hallo,<br/>
habe mich auf meiner Firtzbox 6360 als Exposed Host eingestellt, jedoch sind trotzdem alle Ports zu. Selbst hier (<URL url="http://www.dnstools.ch/port-scanner.html">http://www.dnstools.ch/port-scanner.html</URL>) zeigt er mir nicht einen offenen Port an. Wie kann das sein?
<e>
</e></QUOTE>
Horcht denn auf den Ports irgend ein Programm? Falls nicht, kann da auch nichts offen sein.<br/>

<QUOTE author="alea"><s>
</s>
EDIT: Wenn ich die Windows Firewall ausmache ist dort zumindest Port 25 offen, alle anderen und gerade die die ich offen haben möche sind trotzdem dicht..
<e>
</e></QUOTE>
Ich wiederhole mich: Sind denn die Ports die du ansprechen möchtest offen/ansprechbar? Versuch doch zuerst mal im internen Netzwerk auf die Ports zu kommen.<br/>

<QUOTE author="alea"><s>
</s>
EDIT2: Mir fällt auch auf das ich garkein Firmware Update auf der Firtzbox durchführen kann, ist das normal?<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Ja, das ist normal. Updates können bei Kabelmodems/Gateways nur vom Provider aufgespielt werden.<br/>
<br/>
-NoGi</r>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #3

<t>Hallo,<br/>
<br/>
per WLAN funktioniert es komischerweise. Wie kann das sein?</t>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #4

</s>Hallo,<br/>
<br/>
per WLAN funktioniert es komischerweise. Wie kann das sein?<e>
</e></QUOTE>

Was funktioniert per WLAN und wie?<br/>
<br/>
-NoGi</r>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #5

<t>Per Wlan funktioniert alles einwandfrei, selbst ohne Exposed Host o.ä.<br/>
<br/>
Ich kann mit Gegnern im Spiel verbinden, Streamen.. alles Tip Top. <br/>
<br/>
Sobald ich ein Lan Kabel anschliesse und das WLAN abstelle treten die bekannten Probleme wieder auf.<br/>
<br/>
Leider schafft WLAN nur 50mbit, woran kann es liegen das es per LAN alles den Geist aufgibt?</t>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #6

<t>du wirst über das LAN per DHCP eine andere IP haben als über das WLAN. Schau mal im Command (start->ausführen->cmd.exe) Fenster über ipconfig /all nach was du im jeweiligen Fall hast. Dann ist entweder in der lokalen Firewall LAN und WLAN abhängig eine unterschiedliche Portsperre eingerichtet, oder in deinem ROUTER wird IP Basierend dein Port gesperrt bzw. geöffnet.<br/>
Habe das Fritz Cabel Modem noch nicht, aber ich denke es wird ähnlich dem normalen Fritzboxen sein, da kann man je IP zulassen/sperren.</t>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #7

<r><QUOTE author="lool"><s>
</s>du wirst über das LAN per DHCP eine andere IP haben als über das WLAN. Schau mal im Command (start->ausführen->cmd.exe) Fenster über ipconfig /all nach was du im jeweiligen Fall hast. Dann ist entweder in der lokalen Firewall LAN und WLAN abhängig eine unterschiedliche Portsperre eingerichtet, oder in deinem ROUTER wird IP Basierend dein Port gesperrt bzw. geöffnet.<br/>
Habe das Fritz Cabel Modem noch nicht, aber ich denke es wird ähnlich dem normalen Fritzboxen sein, da kann man je IP zulassen/sperren.<e>
</e></QUOTE>

@alea: Außerdem kannst du auf der FB unter Heimnetz->Netzwerk sehen welche Adressen aktiv sind und ob dafür Portfreigaben eingerichtet sind.<br/>
Bei vohandenen Portfreigaben einfach auf "portfreigaben" klicken um sie zu aktivieren/deaktivieren.<br/>
<br/>
-NoGi</r>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #8

<t>Ich habe im WLAN keine Ports freigeschaltet, lediglich UPNP an. Das macht den Port für das jeweilige Spiel immer auf.<br/>
<br/>
Auch habe ich versucht auf die Lan IP die Ports zu öffnen, geht trotzdem nicht. die Lan ip hat 20 am ende die Wlan ip 22. Habe ich unter ipconfig nachgeschaut.<br/>
<br/>
Kann das evtl. am Kabel liegen? Aber dann würd ja garnichts durchkommen wenns kaputt wäre oder?</t>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #9

</s>Ich habe im WLAN keine Ports freigeschaltet, lediglich UPNP an. Das macht den Port für das jeweilige Spiel immer auf.<br/>
<br/>
Auch habe ich versucht auf die Lan IP die Ports zu öffnen, geht trotzdem nicht. die Lan ip hat 20 am ende die Wlan ip 22. Habe ich unter ipconfig nachgeschaut.<br/>
<br/>
Kann das evtl. am Kabel liegen? Aber dann würd ja garnichts durchkommen wenns kaputt wäre oder?<e>
</e></QUOTE>

Mach dein Windows Firewall auf diesem Interface zu?<br/>
<br/>
-NoGi</r>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #10

<t>Hatte per Lan schon Windows Firewall aus & Exposed Host eingestellt, geht trotzdem nix per LAN.</t>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #11

</s>Hatte per Lan schon Windows Firewall aus & Exposed Host eingestellt, geht trotzdem nix per LAN.<e>
</e></QUOTE>

Aber hoffentlich auf die LAN IP nicht auf die WLAN IP.<br/>
<br/>
-NoGi</r>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #12

<t>Ja auf die Lan IP, welche mit 20 endet. Die WLAN Ip endet mit 22.<br/>
<br/>
Trotz gleicher einstellungen auf der Lan IP geht per Lan garnichts, nur per Wlan mit gleichen einstellungen..</t>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #13

</s>Ja auf die Lan IP, welche mit 20 endet. Die WLAN Ip endet mit 22.<br/>
<br/>
Trotz gleicher einstellungen auf der Lan IP geht per Lan garnichts, nur per Wlan mit gleichen einstellungen..<e>
</e></QUOTE>
Treiber der Netzwerkkarte komplett deinstallieren und wieder neu installieren.<br/>
<br/>
-NoGi</r>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #14

<t>Habe ich schon probiert, klappt nicht.<br/>
<br/>
Im Gerätemanager wird die Netzwerkkarte so aufgeführt: Killer e2200 PCI-E GIgabit Ethernet controller (NDIS 6.20)</t>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #15

</s>Habe ich schon probiert, klappt nicht.<br/>
<br/>
Im Gerätemanager wird die Netzwerkkarte so aufgeführt: Killer e2200 PCI-E GIgabit Ethernet controller (NDIS 6.20)<e>
</e></QUOTE>

Wenn du das Teil schon mal im Gerätemanager komplett entfernt hattest und komplett neue Treiber installiert hattest,<br/>
bleiben nur das Kabel und/oder die Netzwerkkarte selbst Über.<br/>
<br/>
-NoGi</r>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #16

<r>Naja den gleichen Treiber neuinstallieren hat nicht geholfen, aber das hier hat funktioniert:<br/>
<br/>
<URL url="http://forum-en.msi.com/index.php?topic=168097.0">http://forum-en.msi.com/index.php?topic=168097.0</URL></r>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #17

<t>du kannst keine Ports mehr öffnen bei DS-Lite !!<br/>
<br/>
das ging nur bei ipv4 ! das steht aber schon zu 1000x im Forum.</t>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #18

<t>Hab doch ne ipv4 business UM Leitung, damit geht das.</t>

• Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht Beitrag #19

</s>Naja den gleichen Treiber neuinstallieren hat nicht geholfen, aber das hier hat funktioniert:<br/>
<br/>
<URL url="http://forum-en.msi.com/index.php?topic=168097.0">http://forum-en.msi.com/index.php?topic=168097.0</URL><e>
</e></QUOTE>

<B><s></s>Super!<e></e></B> <E>:super:</E> Aber... von der Re-Installation des gleichen Treibers war auch nicht die Rede. <E>:D</E> <br/>
<br/>
<br/>
-NoGi</r>

Thema:

Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht

Fritzbox 6360, Exposed Host eingestellt trotzdem Ports dicht - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6490, fixe IP - "exposed host" nötig?: Guten Tag Forum, nach einigen Monaten Wartezeit in Baden-Württemnberg haben wir nun endlich unseren Businessanschluss Office Internet mit einer...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia remot port freigabe ?! 6360: Hallo erstmal. Ich habe direkt mal eine frage =D Ich habe ja die FB 6360 und auch eine ipv4 adresse. (Unitymedia NRW) Ich habe früher mal eine...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Oben